Autor Beitrag
Stefan S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D5
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 16:24 
Ein Freund von mir hat das Problem, dass er jedes mal, wenn er seinen Computer startet, die selbe "Klickarbeit" verrichten muss, um etwas bestimmtest zu öffnen und richtig einzustellen (beschränkt sich nicht nur auf das Öffnen des Programmes, so einfach ist es eben nicht). Er hat jetzt die Idee bekommen, ein Programm zu programmieren, das automatisch seinen Mauszeiger an die richtige Stelle setzt, ihn klicken lässt, dann den nächsten Klick mach lässt usw.
Dafür bräuchten wir eben drei Funktionen:

1) Der Mauszeiger muss an die richtige Stelle gesetzt werden. Wie das geht, wissen wir.
2) Der Mauszeiger muss von alleine klicken. Geht das überhaupt?
3) Das Programm muss im Hintergrund laufen, sodass der Mauszeiger auch in anderen Programmen etwas machen kann, die im Vordergrung sind.

Wäre nett, wenn mir einer beschreiben könnte, wie 2) und 3) gehen.
Und ja, FAQ und Suchmaschine hab ich genutzt! ;)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 16:29 
Nehmt lieber ShellExecute und mit FindWindowExd as betreffende Control ermitteln. Dann mit den diversen speziellen Fensternachrichten oder mit Standard KeyUp/KeyDown Messages was Control auf den gewünschten Wert einstellen. OK Button Control finden und Enter KeyDown senden.
Stefan S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D5
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 18:08 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Dann mit den diversen speziellen Fensternachrichten oder mit Standard KeyUp/KeyDown Messages was Control auf den gewünschten Wert einstellen. OK Button Control finden und Enter KeyDown senden.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du meinst...