Autor Beitrag
Bjoern
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 27.11.02 11:17 
Hallo.

Leider habe ich kein ansprechendes Buch zu Delphi 7 mit Grundlagenwissen gefunden.

Des weiteren stellt sich mir die Frage welche Delphi Version von Borland ich mir zulegen soll. (Bin Student)

Schon mal herzlichen Dank für die Beantwortung.

MfG
Björn
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 27.11.02 11:38 
Hallo,
Bjoern hat folgendes geschrieben:
Leider habe ich kein ansprechendes Buch zu Delphi 7 mit Grundlagenwissen gefunden.

Zu Delphi 7 sind wahrscheinlich noch keine erschienen. Aber wenn es dir darum geht, dir grundlagenwissen anzueignen, dann kannst du auch welche zu Delphi 6 nehmen, da die Grundlagen sich in den einzelnen Delphi Versionen nicht wesentlich geändert haben. Die Erweiterungen der neuen Versionen liegen mehr im Speziellen. Lese am besten auch mal diesen Topic und gucke dich in der Bücher Kathegorie um.

Bjoern hat folgendes geschrieben:
Des weiteren stellt sich mir die Frage welche Delphi Version von Borland ich mir zulegen soll. (Bin Student)

Das kommt drauf an was du machen willst. In den allermeisten Fällen reicht die Professional Version. Wenn du damit erstellte Programme verkaufen willst, kannst du allerdings nicht die Studentenversion verwenden. Auf jeden Fall solltest du dich vor dem Kauf gut umsehen, da die meisten Händler günstiger sind als der Borland Shop. So ist D7 Prof bei Basis 1 (zu finden unter Dauerbrenner) etwa €175 günstiger als bei Borland. Das reicht auf jeden Fall auch für einen Satz Originalhandbücher (€29,00).

Gruß
Klabautermann