Autor Beitrag
w99427
Hält's aus hier

Win NT
Delphi 4
BeitragVerfasst: Do 09.06.05 12:44 
habe ich mit F1book(ActivX) gearbeitet, eine Object erstellen (z.B. eine Dropdown List), und die ausgewälte Element zu eine Cell übergeben, es ist klar mit SetCell.
aber wenn ich versuche umgekehrt das zu machen, nämlich die Wert von Cell zu eine Object zurück zu geben ist die Fehler getroffen bei GetCell:
"[Fehler] Unit1.pas(133): Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen"
als in Hilfedatei gekuckt, format muss schon richtig sein.
und danach auch erfahren dass keine unterschied zwischen GetCell und SetCell, die dient als gleiche funktion?
zeil meine Programm ist eine Tabelle zu realisieren dass wenn man bestimmte Cell klicken, eine Dropdownlist erscheint und mann wählen ein davon. wie gesagt, es ist nur halb fertig gemacht. da, wann mann an ein Cell, die schon eine Wert besitzt, zugreifen, hat mann zwar die Dropdownlist, aber nicht korrekt gezeit(also die inhalt von Cell nicht zeigen, sondern nach meine Einstellungen immer Leer Element).
Algothismus ist sehr einfach,
Cell Select->brauch mann Dropdown?
|||->nein->end
|||->ja->Object auf Position Cell->Object Visible->Object zu Cell verbunden(SetCell)->end

was ich zusätlich machen will, ist eine Cell zu Object. mann kann natürlich erst die inhalt von Cell lesen, und vergleich zu Element in Object, wenn passt, dann zeigt die entspricht Element in Object. aber zu komliziert, oder?

Frage ist, ob GetCell methode identisch mit SetCell methode? wenn nein, wie kann man das Nutzten? wenn ja, gibts noch andere Methode oder Funktion usw. die sachen erledigen kann?

dank euch!