Autor Beitrag
Schweisser
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 18:47 
Hab da mal ein kleines Problemchen...
Kann mir einer bei Reversi bzw. Othello behilflich sein? Bräuchte ein fertiges Projekt oder den Quelltext!
Danke! :roll:
Addy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 04.01.03 10:47 
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ein fertiges Programm samt Quelltext? In diesem Fall bist du hier falsch :wink:
Falls das nicht zutrifft, ignoriere bitte mein Posting :D
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 04.01.03 10:51 
Oder wie Janis Joplin sagen würde (im übertragenen Sinne gemeint):
Zitat:

Oh Lord, wont you buy a Mercedes Benz,
All my friends drive Porsche.
I must make amends.
Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz.

:wink:
Schweisser Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 04.01.03 16:45 
Titel: Probelm ist aufgetreten
gerade besteht folgendes Problem:

(Ich habe eine Unit, in welcher ich alle Konstanten, arrays u.s.w. deklariert habe- weiterhin eine Formular-Unit.)

:arrow: Ich möchte bei reversi eine variable Spielfeldgröße erstellen- per RadioButton. Ich kann allerdings nicht das Array in der Unit ändern, da ein Verweis auf das Formular bestände- das Formular bezieht sich allerdings schon selbst auf die Unit!
Wäre es möglich ein variables Array zu erstellen?
Wie könnte es funktionieren? :?:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 04.01.03 21:29 
Stichwort: dynamische Arrays.
Schweisser Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 05.01.03 17:36 
Titel: Konstanten...
Wäre es möglich die Konstanten, mit denen das Spielfeld erstellt wird(Größe), variieren zu lassen- mit Hilfe einer Trackbar? Wie könnte man das bewerkstelligen? Problem ist hierbei, daß das Spiel am Anfang mit 8x8 Feldern generiert wird- Man kann dann mit Hilfe eines Menüs die Größe ändern! Somit kann ich die Konstanten nicht als variablen nutzen, da sie am Anfang gebraucht werden. Welche Möglichkeiten gäbe es, sie dennoch während der Laufzeit umzustellen?
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: So 05.01.03 18:51 
na, variablen.
Im OnCreate initialisierst du zuerst deine Variablen auf 8x8. Dannach erzeugst du (auchim OnCreate) das Spielfeld mit den besagten 8x8-Variablen.
Wenn der User nun in den Einstellungen die Variablen verändert, erzeugst du das Spielfeld nochmal neu (daher am besten in eine Prozedur auslagern). So einfach geht das.
Du musst natürlich Array und das grafische Spielbrett neu erzeugen, aber das dürfte ja wohl klar sein.
Sinnvoll wäre es dann noch, beim Beenden die Variablen in 'ne INI zu speichern und beim nächsten Programmstart zu laden, damit jemand, der immer mit einem 10x10-Feld spielt, nicht jedesmal die Einstellungen verändern muss.