Autor Beitrag
bvl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 10.06.05 13:51 
Hallo,
ich schreibe gerade an einer Software. Es gibt Optionen, die für alle User gültig sind und nur vom Admin eingestellt werden können. Diese Optionen werden in die HKEY_LOCAL_MACHINE geschrieben.
Startet nun der User das Programm, so sollen die vom Admin geschriebenen Werte ausgelesen werden.
Ich bekomme allerdings immer die Meldung, der User hätte keinen Zugriff... Wie löse ich nun das Problemchen?

"Was nun?" sprach Zeus,
"die Götter sind besoffen,
der Olymp ist vollgekotzt..."

Bodo

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges verschoben am Fr 10.06.2005 um 13:53
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 10.06.05 13:53 
Zeige mal den Code, wie Du den Wert lesen willst. Habe schon länger nicht mehr mit der Registry gearbeitet, aber wenn Du den Schlüssel mit "nur lesen" öffnest, sollte das IIRC eigentlich gehen. :gruebel:

BeitragVerfasst: Fr 10.06.05 14:40 
Jawoll ja,
das wars. Ich hatte die Eigenschaft "Access" nicht gesetzt, und dann hat er Vollzugriff versucht und das dann natürlich verweigert (richtig so!!!). Mit Access = KEY_READ geht's.

Danke
Bodo