Autor |
Beitrag |
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: Fr 17.06.05 15:45
Hi!
Ein Freund von mir hat sich ein Bluetooth-Headset gekauft; funktioniert alles super - bis auf die Lautstärke - die is sogar wenn maximal aufgedreht is so leise, dass z.B. Telefonate mit Skype unmöglich sind.
Kennt jemand von euch viell. ein Programm, das das Aufnahmesignal on the fly verstärken kann? Muss nicht besser werden, sondern nur lauter.
AXMD
PS.: Hinweise betreffs Hersteller oder Windows bitte keine; wurde alles versucht
|
|
µaTh
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 17.06.05 16:47
ich geb dir trotzdem mal noch einen tip für windows.
das gleiche prob hatte ich auch. suche mal deine lautstärkereglung (meist unten links in der windowsleiste), öffne diese, ->"optionen"->"eigenschaften"->"aufnahme"->häckchen bei "mikrofon"->"ok"->"optionen"->"erweiterte einstellungen"->in der mikrofonspalte erscheint ein "erweitert" button -> im forumlar unten das häckchen setzen (verstärker)
müsste so funzen. so konnte ich auch mein prob beheben.
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Fr 17.06.05 16:59
µaTh hat folgendes geschrieben: | ich geb dir trotzdem mal noch einen tip für windows. |
Toll  Und du meinst wirklich, mir damit geholfen zu haben, wenn ich Software dazu suche und gebeten habe, keine Tipps zu Windows abzugeben. Wozu schreib ich das eigentlich hin  ?
AXMD
|
|
µaTh
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:06
sorry, hätte ja sein können :oops: damit funzt es aber. warum das rad neuerfinden? warum willst du was neues proggen?
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:15
µaTh hat folgendes geschrieben: | , hätte ja sein können damit funzt es aber. warum das rad neuerfinden? warum willst du was neues proggen? |
Und du meinst im Ernst, dass wir da nicht schon selbst draufgekommen sind? Nicht mal der Micoroft-Support weiß eine Lösung, eben deshalb suche ich ein Programm, um das Problem zu umgehen - wenn es schon nicht lösbar ist.
µaTh hat folgendes geschrieben: | sorry |
Ich schreib selten was ohne Grund  Wie immer gilt: erst (genau) lesen, dann posten - hat alles seinen Grund  . Schon gut
AXMD
|
|
µaTh
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:18
ich hab ein post gelesen. und hatte gesehen, dass du eigentlich keine tipps für windows haben willst.
als ich das problem auch hatte, war ich auch der meinung alles durchprobiert zu haben. erst durch einen tipp vom kumpel konnte ich das porblem wie oben genannt beheben.
|
|
ultra2k

XP x64
D7 Enterprise
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:27
Verzeih im einfach, okay...
Aber da wir gerade beim Thema sind, mein Mikro ist trotz Mic Boost auch etwas leise, also wenn jemand so ein Programm hätte, wäre super 
_________________ ...wenn NULL besonders groß ist, isses schon fast wie ein bisschen EINS!
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:27
µaTh hat folgendes geschrieben: | ich hab ein post gelesen. und hatte gesehen, dass du eigentlich keine tipps für windows haben willst.
als ich das problem auch hatte, war ich auch der meinung alles durchprobiert zu haben. erst durch einen tipp vom kumpel konnte ich das porblem wie oben genannt beheben. |
Der Freund arbeitet jeden Tag mit Audiosoftware - vor allem unter Windows, aber auch in Proberäumen. Und wie gesagt: wenn nichtmal der Support eine Lösung für das Problem hat...
AXMD
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:29
ultra2k hat folgendes geschrieben: | Aber da wir gerade beim Thema sind, mein Mikro ist trotz Mic Boost auch etwas leise, also wenn jemand so ein Programm hätte, wäre super  |
Du bringst es auf den Punkt - genau sowas suchen wir.
AXMD
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:31
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
µaTh
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:33
Zitat: | Der Freund arbeitet jeden Tag mit Audiosoftware - vor allem unter Windows, aber auch in Proberäumen. |
warum sagst du das nicht gleich, ich hab gedacht ich hätte ein noob vormir. sorry, war nicht bösegemeint.
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:36
|
|
wunsiedler

Erhaltene Danke: 4
Win7
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:39
Was ist jetzt eigentlich zu leise?
Das was er in sein Mik spricht und bei dir ankommt oder das was er aufs Ohr bekommt?
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Fr 17.06.05 17:42
wunsiedler hat folgendes geschrieben: | Was ist jetzt eigentlich zu leise?
Das was er in sein Mik spricht und bei dir ankommt oder das was er aufs Ohr bekommt? |
AXMD hat folgendes geschrieben: | das Aufnahmesignal |
, also das vom Mikrofon.
AXMD
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Fr 17.06.05 18:00
weis nicht obs was bringt, da ich das problem nicht hatte, aber AV VCS sorgt bei mir immer dafür, dass das mic zu laut ist. darum muss ichs bissl runter regeln. VCS bedeutet Voice Changer Software, ist aber nicht kostenlos. nun, dann muss man eben *ESEL* sein, und dafür zahlen..
(hidden hint  )
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Fr 17.06.05 18:03
Vielen Dank. Vielleicht kaufen wir Esel uns eine Vollversion
AXMD
Zuletzt bearbeitet von AXMD am Fr 17.06.05 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
sango

WinXP Home
Delphi 2005 Pro
|
Verfasst: Fr 17.06.05 18:18
bitte nicht hauen aber mal nen anderer ansatz, kanns nicht einfach sein das das headset kaputt ist?
funktioniert es auf anderen rechnern? wie wärs mit umtauschen?
|
|