Autor Beitrag
JRegier
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 18.06.05 23:28 
Hallo, ich habe erst gedacht dass ich irgendwo WebSpace mit PHP MySQL kostenlos
bekommen könnte! Und jetzt fällt mir ne neue Idee ein! Ich habe jetzt eine DSL
Flatrate bekommen, so und jetzt könnte ich doch meinen Rechner als Server im Internet
einrichten oder? Also hab nichts großartiges vor, ich denke mal es werden nicht alzu
viele Zugriffe sein!

Es ging mir nur um Folgendes:
Ich bin da an einem Projekt dran in Java, eine Anwendung die ich später
verkaufen will und da wollte ich's halt so machen dass jeder der die Anwendung
kauft auf meinem Rechner (Server) eine Registrierung/Activation macht
damit das Programm laufen kann und auch Demo von dem Programm zum Download
runterladen kann usw..!

(Das ich mein Rechner hierfür verwenden will liegt doch auf der Hand oder? Ich
kann teilweise den Vermarktungsprozess steuern und so und kein Provider greift
auf meine Daten zu um etwas zu ändern, sinnvoll oder?)

Nur wie ich mein Rechner zum Server im Interner mache, hab ich keine Ahnung! :nixweiss:
Was brauche ich alles dafür?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 18.06.05 23:43 
Moin!

user profile iconJRegier hat folgendes geschrieben:
Nur wie ich mein Rechner zum Server im Interner mache, hab ich keine Ahnung! :nixweiss:

Dazu ist die Frage etwas zu allgemein oder unspezifisch gestellt. Welche Dienste willst du denn der "Allgemeinheit" :wink: "zugänglich" machen? Einen Webserver, FTP, irgend ein eigenes Protokoll?

Ansonsten such mal hier im Forum nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library DYNDNS, da sollte sich schon was finden lassen. :wink:

cu
Narses
JRegier Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 18.06.05 23:48 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben:
Moin!

Dazu ist die Frage etwas zu allgemein oder unspezifisch gestellt. Welche Dienste willst du denn der "Allgemeinheit" :wink: "zugänglich" machen? Einen Webserver, FTP, irgend ein eigenes Protokoll?

Ansonsten such mal hier im Forum nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library DYNDNS, da sollte sich schon was finden lassen. :wink:

cu
Narses

Also in der Beschreibung oben habe ich ja den Zweck erwähnt, dürfte verständlich sein oder meinst du
mit dienste etwas anderes?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 18.06.05 23:54 
Also in der Beschreibung oben habe ich ja den Zweck erwähnt, dürfte verständlich sein

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht verstanden habe, was du tun willst, sondern ich frage dich, welche Dienste du anbieten willst. Ist schon ein Unterschied, gell? :wink:

oder meinst du mit dienste etwas anderes?

Offensichtlich. Was also darf´s denn sein, ein Webserver oder was? Wenn ja, suchst du hier Suche bei Google XAMPP

cu
Narses
JRegier Threadstarter

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 19.06.05 07:09 
Also in der Beschreibung oben habe ich ja den Zweck erwähnt, dürfte verständlich sein

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht verstanden habe, was du tun willst, sondern ich frage dich, welche Dienste du anbieten willst. Ist schon ein Unterschied, gell? :wink:

oder meinst du mit dienste etwas anderes?

Offensichtlich. Was also darf´s denn sein, ein Webserver oder was? Wenn ja, suchst du hier Suche bei Google XAMPP

cu
Narses

XAMP habe ich bei mir auf dem Server (Server von meinem Chef), wobei denn würde ich nicht die ganze Zeit laufen
lassen macht zu viel Lärm (Lüfter ziemlich laut)? XAMP kostenlos?

Also, wie ist es was muß ich einrichten damit keiner Zugriff auf die restliche Daten hat, auch sowas wie
Ordnerfreigabe?

Und noch, wie funktioniert das überhaupt dass mein Rechner/Server im Internet gefunden wird, muß was in Gateways
eingetragen werden? :nixweiss:

Oder anders gefragt muß es überhaupt ein WebServer sein, wenn ich es z.B. in meinem Programm was ich verkaufen
will die Activation über meinen Rechner machen will, also einfach ein freier Port zu dem mein Programm sich verbindet,
wie läßt es sich realisieren, ich habe mal gelesen das irgendwo eine Zentralle gibt wo alle schon verwendeten Ports
eingetragen sind, also kann ich doch nicht einen X beliebigen nehmen?
Neidhard von Reuental
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 19.06.05 07:26 
ordnerfreigabe? nee
installier dir einen http-server
z.b. apache, gibts auch für windows. der unterstützt auch php und deas ganze zeug
um einen ftp-dienst an zu bieten mußt du natürlich eine ftp-server-anwendung installieren
in beiden programmen stellst du dann auch das grundverzeichnis ein welches für das bereitstellen der daten zugänglich gemacht werden soll
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: So 19.06.05 10:18 
und du must dich auf ne höhere stromrechnung einstellen, wenn der rechner 24/7 läuft :?

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 19.06.05 12:26 
user profile iconpatrick hat folgendes geschrieben:
und du must dich auf ne höhere stromrechnung einstellen, wenn der rechner 24/7 läuft :?

Na ja bei mir laufen z.Z 2 Rechner fast den Tag durch ich denke für die Nacht brauch Ihn doch keiner?
Und auserdem Stromkosten werden bestimmt nicht höher als der Nutzen den er bringen kann!
Narses
Administrator

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 19.06.05 12:30 
Moin!

Also, ganz ehrlich, wenn´s wirklich kommerziell werden soll, dann lohnt sich auch das Mieten eines Root-Servers... kann man doch absetzen... :wink:

cu
Narses
JRegier Threadstarter

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 19.06.05 12:36 
Moin!

Also, ganz ehrlich, wenn´s wirklich kommerziell werden soll, dann lohnt sich auch das Mieten eines Root-Servers... kann man doch absetzen... :wink:

cu
Narses

Na ja könnte sein dass mein Chef was bei sich rumfliegen hat! Also er wirft manchmal 17" Monitore raus!
Zitat:

17" Monitore sind zu klein!

Hat mir einen Rechner + Server und alles fürs Netzwerk gegeben! Meinte: "Kannst das LAN Kabel haben
liegt sowieso nur rum, besser is es wenn es Nutzen bringt"
Mahjong

BeitragVerfasst: So 19.06.05 16:27 
Kenn mich ganz gut mit Servertechik aus, (hab selber nen Home-Server) also wenn du hilfe brauchst, melde dich :

MSN : ingokleiber@web.de
E-Mail : ingokleiber@web.de