Autor |
Beitrag |
Jakob Schöttl

Erhaltene Danke: 1
Delphi 7 Professional
|
Verfasst: Do 01.02.07 17:07
Ich hab ein kleines Problem:
Ich klicke auf Neu > Package um ein paar neue Komponenten zu installieren. Wenn ich das Package dann compiliere, wird eine ganz andere Komponente die ich davor mal installiert hab deinstalliert, die neuen aber ganz normal registriert.
Dabei haben die Komponenten verschiedene Namen und Registerkarten...
Kennt ihr das Problem?
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1749
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Do 01.02.07 22:43
Kann es sein, dass du das Package genauso genannt hast wie das wo die entregistrierten Komponenten drin sind?
|
|
Jakob Schöttl 

Delphi 7 Professional
|
Verfasst: Sa 03.02.07 20:21
Ich hab die Packages nicht gespeichert (wollte sie bloß installiern), und wie gesagt, die Unit-Namen, Komponenten-Namen und Typen sind auch verschieden.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: So 04.02.07 00:46
Naja, dann ists ja klar...
Wenn du ein Package neu erstellst heißt das immer Package1 oder so. Wenn du das jetzt nicht speicherst sondern nur installierst (warum nur? würde ich nie drauf kommen...), dann hast du die kompilierte Package-Datei Package1.bpl, über die die Komponenten installiert sind.
Jetzt erstellst du ein neues Package, wieder Package1. Dann packst du da andere Komponenten rein, aber eben nicht die bereits installierten. Beim Kompilieren dieses neuen Packages wird jetzt wieder eine kompilierte Package.bpl erstellt und die alte überschrieben. In der alten waren aber die anderen Komponenten drin...
|
|
Jakob Schöttl 

Delphi 7 Professional
|
Verfasst: So 04.02.07 10:52
ah, das muss ich mal ausprobieren.
Gespeichert hab ich die Packages nicht, weil ich eben nur installieren wollte... ich dachte hald es wird unübersichtlicher wenn ich noch mehr Dateien in dem verzichnis hab...
dann mach ichs jetzt so, dass ich das package unter einem anderen Namen speichere, hoffentlich gehts dann
JA, jetzt gehts! Man muss also die neuen Packages immer unter anderen Namen speichern glaub ich.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: So 04.02.07 11:10
Jakob Schöttl hat folgendes geschrieben: | JA, jetzt gehts! Man muss also die neuen Packages immer unter anderen Namen speichern glaub ich. |
Richtig, eben weil sonst die kompilierte Package-Datei genauso heißt und die alte überschrieben wird.
|
|
Jakob Schöttl 

Delphi 7 Professional
|
Verfasst: So 04.02.07 11:15
Gut, Danke Jaenicke 
|
|