Autor Beitrag
der_häuptling
ontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 15.07.05 08:44 
Hallo @ all

Ich sitze gerade in meinem Praktikum und habe ein großes Problem mit Powerpoint. Ich sollte eine Vorlage erstellen, bei der ein grüner Streifen oben und ein grüner Streifen unten mit den ganzen Frimenlogos ist. Der Chef will jetzt, dass ich es so speichere, dass man es dann aufrufen kann und halt nur ncoh die Textbausteinen einfügen muss. Also habe ich es mit 'Speichern unter' und dann Dateityp 'Entwurfsvorlage' gespeichert. Wenn ich dann eine neue Seite erstelle und dann unter 'Entwurfsvorlagen' meine gespeicherte auswähle, bekommen ich nur ein leeres Blatt. :?: Was soll ich jetzt tun???

der_häuptling
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 15.07.05 16:33 
Hallo,
es gibt in Powerpoint einen Folienmaster. Den erreichst du via Ansicht/Master/Folienmaster dort kannst du ein Design für alle Folien festlegen. Für die Titelfolien gibt es außerdem noch den Titelmaster (Einfügen/Neuer Titelmaster). Damit sollte er es als Entwurfsvorlage richtig speichern.

Gruß,
maxk