Autor Beitrag
dark_saviour84
Hält's aus hier

Win XP Prof
D7 Prof
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 17:39 
hallo!

Mir ist letztens ein Fehler passiert! ich habe meine Platte formatiert ohne eine Sicherungskopie meiner selber programmierten Programme zu machen. Ich habe aber noch die Compelierten exe dateien. Gibt es ein Tool, womit man aus den exe Dateien wieder die einzelnen Units usw. herstellen kann? :cry:
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 17:47 
Wer sichert ist feige.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber selbst die Platte formatieren und dann nicht an die Sicherung denken? Na ich will nicht weiter drauf herumhacken. Wer den Schaden hat, spottet eben jeder Beschreibung.

Nun zum Problem:
Mach nichts mehr mit dem Rechner. Wenn du Glück hast kannst du mit einem entsprechenden Tool auch nach der Formatierung noch Daten wieder herstellen. Ich weiß nur, dass es Tools dafür gibt. Wie die heißen, wieß ich nicht.
Die Sourcen aus der EXE wirst du nicht wieder herstellen können. Der Aufwand (Disassembler und Assembler-Code wieder in Delphi-Source wandeln) dürfte komplizierter werden, als es neu zu programmieren.
OneOfTen
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 17:55 
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 17:57 
Ja, es gibt Programme, mit denen man die Dateien sowohl von NTFS als auch FAT-Partitionen wiederherstellen kann. Ich verwende dazu R-Studio (NTFS/FAT), das hat mir auch schon mal das Leben gerettet. Fehler sind eben da, um daraus zu lernen, seitdem wird bei mir alles doppelt und dreifach gesichert (was mich schonmal vor dem Verlust vieler Daten gerettet hat, als sich mein RAID-Controller verabschiedete, seitdem speicher ich meine Eigenen Dateien nur noch auf Mirrored-Raids ;-)).

//EDIT: Die Demo stellt nur Dateien bis 64kB wieder her, das könnte aber vielleicht bei deinen Quelltexten sogar reichen ;-)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 18:38 
Ich nutzte immer EasyRecovery. Meine Version ist allerdings nur auf 20 Wiederherstellungen begrenzt. Aber bsiher habe ich es noch nit gebraucht.
dark_saviour84 Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP Prof
D7 Prof
BeitragVerfasst: Mo 13.06.05 09:16 
Danke für die antworten! Ich hoffe das ich die Daten nicht schon überschrieben habe. :?
Mih
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 22.06.05 14:59 
Mit GetDataBack habe ich schon eine - durch Stoß im stromlosen Zustand (Kopfhalterung verbogen?) - unlesbare Platte retten können. Das ist auch nach Formatierung oder Löschung möglich. Dauert nur rel. lange...
wolke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 22.06.05 15:16 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Ich nutzte immer EasyRecovery. [...] Aber bsiher habe ich es noch nit gebraucht.

sorry, ein kleines grinsen beim lesen konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

um ontopic zu bleiben: es wurde eigentlich alles gesagt. die besseren wiederherstellungstools sind eigentlich alle mehr oder weniger gleich mächtig... wie schon gesagt kommt es (nur) darauf an, in wie weit du die platte nach der formatierung wieder beschrieben hast.