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F34r0fTh3D4rk
      
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Win Vista (32), Win 7 (64)
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Verfasst: Do 11.05.06 17:07
Hallo, ich bin gerade dabei einen Leveleditor zu schreiben,
das Problem liegt jetzt darin, bei einem bild, mit zb grün als hintergrundfarbe,
diese eben nicht mitzuzeichnen, bitblt funktioniert nicht, wenn ein hintergrund da ist (kA warum) was gibts schnelles ? das spiel selbst wird wohl mit undelphix laufen, evtl mach ich das beim editor dann auch, wenns keine schnelle lösung gibt (und kommt mir net mit irgendwelchen komponenten  )
mfg
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ijcro
      
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Verfasst: Fr 12.05.06 11:43
Well, new prepared version of unDelphiX signed 1.07 will works with alphachannel in DIB 32 bit in scheme RGBA (and into DIB will be put alphachannel layer too) and based on DXT, it works fine. I think that can be release next week, I have to test compatibility with Delphi 3..9
And bonus for all, I made midi list for store midi files similar wave list and playing midi from resource (no into temp directory store midi needn't, play through DXMusic).
Regards
_________________ ijcro
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F34r0fTh3D4rk 
      
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Verfasst: Fr 12.05.06 14:18
that would be great. i will wait until it's released  mabe you can post here when its out.
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ijcro
      
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Verfasst: Fr 19.05.06 08:10
Hello,
you can try new version
Regards
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F34r0fTh3D4rk 
      
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Verfasst: Fr 19.05.06 11:11
Where Can I Find The Download ?
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ijcro
      
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Verfasst: Fr 19.05.06 11:32
Ahoy!
New home of DelphiX/unDelphiX is there www.micrel.cz/Dx
Regards
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starsurfer
      
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Verfasst: Fr 19.05.06 12:48
ich hatte das gleiche Problem.... wollte aber nicht mit DelphiX bzw OpenGL in 2d anfangen...
ich habs so gemacht das ich das einzufügende Bild Pixel für Pixel durchsuche und nur die Pixel kopiere die nicht der Transparentfarbe(bei dir grün) entsprechen...
ich weis es wird immer gesagt "lass die Finger von Pixel[x,y] das ist lahm wie sau..." aber wenn mans ein bissel intelligent anstellt merk man davon nix....
ist aber nur bedingt zu empfehlen wenn du n Haufen Bilder einfügen willst die mit Transparentfarbe sind...
star
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F34r0fTh3D4rk 
      
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Verfasst: Fr 19.05.06 12:52
pixels ist lahm wie sau 
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starsurfer
      
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Verfasst: Fr 19.05.06 12:57
aber ob DelphiX so gut dafür geeignet ist bleibt die Frage:
siehe wiki.delphigl.com/index.php/WhyOpenGL
Zitat: | DelphiX ist aus technischer Sicht gänzlich veraltet und nutzt die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte nicht. Kaum ein Monat vergeht in denen in einschlägigen Foren nicht die Frage von verzweifelten Programmiern kommen, warum das intensive Verwenden von transparenten Gebilden die Leistung des Rechners nach unten drückt. |
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F34r0fTh3D4rk 
      
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Verfasst: Fr 19.05.06 13:01
starsurfer hat folgendes geschrieben: | aber ob DelphiX so gut dafür geeignet ist bleibt die Frage:
siehe wiki.delphigl.com/index.php/WhyOpenGL
Zitat: | DelphiX ist aus technischer Sicht gänzlich veraltet und nutzt die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte nicht. Kaum ein Monat vergeht in denen in einschlägigen Foren nicht die Frage von verzweifelten Programmiern kommen, warum das intensive Verwenden von transparenten Gebilden die Leistung des Rechners nach unten drückt. |
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undelphix schon, obwohl ich das nichtmal brauche, mir geht es in erster linie um 2d, dafür ist delphix nunmal gut geeignet (eventuell besser als ogl), für 3d benutze ich auch gl
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starsurfer
      
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Verfasst: Fr 19.05.06 13:03
naja is deine Entscheidung
aba wenn de schon mit ner Grafik Engine anfängst kannste auch gleich eine nehmen die nicht hoffnungslos veraltet ist.... 
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F34r0fTh3D4rk 
      
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Verfasst: Fr 19.05.06 17:03
ich will ja nicht doom4 2d coden, und ich denke nicht, dass das einer vor hat, der statt delphix opengl benutzt, nur weils net das beste und schnellste ist ist es gleich schlecht und unbrauchbar ?
und du sprichst von pixels 
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ijcro
      
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Verfasst: So 21.05.06 16:53
Well!
When you want use pixel, you can use unDelphiX too. Version 1.07 has built-in fast pixel on TDirectDawSurface (like turbopixel, but in assembler only) with support function for pixel blending. It is fast in software mode, but you can use it in harware mode too - You have to switch Option on DXDraw to SystemMemory (this option is off in hardware mode as default) for save speed.
Regards
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F34r0fTh3D4rk 
      
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Verfasst: Mo 22.05.06 13:31
well, i dont know how to install it under d2005, i always get problems with:
Delphi-Quelltext 1:
| if FDXDraw.FPrimary.ISurface.GetAttachedSurface(BackBufferCaps, DDSurface) = DD_OK then |
something like that, because a constant object could not be used as a var parameter or so !?
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ijcro
      
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Verfasst: Di 23.05.06 08:23
Eh, sorry, please download version 1.07a, in older is mistake in configuration file.
Regards
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F34r0fTh3D4rk 
      
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Verfasst: Di 23.05.06 10:04
seems to work pretty well, big thanks 
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