Autor Beitrag
g3eB4Y
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 28.06.05 19:06 
Hi,
Ich hoffe das ich im richtigen Thread bin, und ich habe gestern 1h die Suche bei euch gequält, dieses Problem sollte es noch nicht gegeben haben...
Nun meine Problem.
Ich habe eine Datetime variable, zu welcher ich a-Tage addieren möchte, nur wie.
Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, z.B. mit einer Datetime Variable, welche folgender Art und wiese aussieht: 00.a.0000 00:00:00 aber das geht nicht, weil die datetime syntax verletzt ist...
vielleicht kann man auch etwas mit der funktion tomorrow machen, aber ich weiß aus der delphi hilfe heraus nicht was diese beschreibt.
Außerdem muss es ja auch noch die möglichkeit irgendwie mit dem abstand zu 30.12.1899 (oder wie das auch immer war)
aber mir fällt z.Z. keine möglichkeit ein, und mit den Ideen komme ich auch nicht weiter..
Danke im Vorraus
MfG
g3eB4Y
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 19:12 
Hallo,

gugg einfach in die onlinehilfe, Tdatetime ist ein double-Wert. Vor komma die Tage, hinterm komma die Stunden. Also brauchst du nur zu deinenm Tdatetimewert 1 für einen Tag addieren.

Mfg Frank

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 28.06.05 19:14 
genial, schneller geht nicht, ich weiß jetzt bescheid, es funktioniert, Danke...