Autor Beitrag
andras
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win Vista Home Premium, Ubuntu Dapper Drake
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 18:27 
hallo
hab ein programm geschrieben und jetzt möchte ich dass ein icon neben der systemuhr angezeigt wird
ABER: ich möchte nicht dass das icon nur zur laufzeit angezeigt wird
es soll eigentlich nur ein verknüpfung sein aber ich hab keine ahnung wie man dort eine verknüpfung hingibt(ich will sie nicht mit delphi schreiben nur hingeben , hab win xp)
danke schon im vorraus

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Mi 29.06.2005 um 21:52
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 18:44 
Hast du die Jedikomponentensammlung. JvTrayIcon is da sehr nützlich und kinderleicht zu verwenden.
sango
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home
Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 19:09 
es gibt einen trick (unabhängig von delphi oder etwaigen komponenten) um das icon sichtbar im tray zu halten.
und zwar musst du das icon ein paar mal neu laden ich würde mal so sagen alle sekunde oder so, das machste so 10-20 mal, dann sollte windows denken, das icon sei ein "immer aktives" icon und veruscht es nicht zu verstecken.

hab ich mal gehört. obs stimmt könnt ihr rausfinden. :wink:
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 19:39 
Das stimmt soweit. Als ich das JvTrayIcon in meine Anwendung eingebaut habe und nach kleinen Änderungen immer weider Compiliert habe war das Icon dann 10 mal unten zu sehn beim draufzeigen mim Mauszeiger geh's aber weg.
andras Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 29.06.05 19:47 
@ Fabian W.: nein die komponentensammlung hab ich nicht.
ich weiß aber nicht was das bringen soll, denn ich will da unten nur eine sch...-normale verknüpfung haben. also das mit dam 10x laden bringt nichts, denn ich will dass das icon immer dort ist unabhängig von irgendeinem programm.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 29.06.05 19:54 
Man kann doch bei XP einstellen, ob ein Icon dort immer nagezeigtw erden soll oder nicht. Desweiteren würde ich die Entscheidung dem User überlassen. Ich wäre als Benutzer ziemlich ungehalten, wenn mir jemand vorschreibt, welches Icon immer zu sehen sein soll und welches nicht.
andras Threadstarter

Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 29.06.05 19:56 
ich stimme dir vollkommen zu, aber das problem liegt eigentlich woanders: wie bekomme ich das icon überhaupt dort hin??
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 29.06.05 20:44 
In dem du die Suche mal bemühst?
Fabian W.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Do 30.06.05 16:10