Autor |
Beitrag |
Kussi

|
Verfasst: Sa 09.07.05 18:13
Folgendes funktioniert nicht...
Delphi-Quelltext 1:
| CurrIndex := ListView1.ItemIndex; |
ItemIndex soll ein undefinierter Bezeichner sein....
Was kann ich tun?
|
|
maxk

Erhaltene Danke: 1
Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Sa 09.07.05 18:15
Das ist merkwürdig... Hast du mal geguckt, ob es in einem neuen (jungfräulichen) Projekt geht?
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
Kussi 

|
Verfasst: Sa 09.07.05 18:17
|
|
maxk

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Sa 09.07.05 18:23
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
Kussi 

|
Verfasst: Sa 09.07.05 18:28
Immernoch
Zitat: | [Fehler] Unit1.pas(30): Undefinierter Bezeichner: 'ItemIndex' |
|
|
maxk

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Sa 09.07.05 18:33
Dann weiss ich es leider auch nicht. Poste mal deine Delphiversion und dein Betriebssystem (am Besten im Profil verankern, für demnächst). Vllt. können erfahrenere Forenmitglieder damit etwas anfangen 
|
|
Kussi 

|
Verfasst: Sa 09.07.05 18:54
- Delphi 4 Standard
- Windows XP Home SP2
|
|
Alstar

|
Verfasst: Sa 09.07.05 19:10
Hallo!
maxk und ich sind uns nicht sicher, ob es wirklich daran liegt. Aber es ist folgendes möglich: Als Delphi 4 entwickelt wurde gab es erst Windows 95. Beim Erscheinen von Delphi 5 gab es schon Windows 98 und auch die ItemIndex-property von TlistView. Das könnte etwas damit zu tun haben, dass bei Windows 98 eine neue ComCtrl32.Dll eingeführt wurde, durch die u.a. auch das TlistView erstellt wird. Lange Rede, gar kein Sinn: Dein Delphi (4) kann evtl. die Eigenschaft noch garnicht kennen.
Eventuell könnte es aber eine Eigenschaft geben, die da ist:
Delphi-Quelltext
oder
Delphi-Quelltext 1:
| ListView.Items.Selected |
Alstar
|
|
UC-Chewie

WinXP
D5 Ent
|
Verfasst: Sa 09.07.05 20:18
Oder kuck doch einfach mal in deiner Online-Hilfe nach, da steht dabei, welche Eigenschaften und Methoden deine Komponente hat 
_________________ Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Sa 09.07.05 20:30
Alstar hat folgendes geschrieben: | Beim Erscheinen von Delphi 5 gab es schon Windows 98 und auch die ItemIndex-property von TlistView. |
mein delphi 5 kennt kein TListView.ItemIndex, aber
Alstar hat folgendes geschrieben: | Delphi-Quelltext |
gibt es durchaus und ist genau das gesuchte.
MfG,
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Alstar

|
Verfasst: Sa 09.07.05 20:35
StefanH hat folgendes geschrieben: | Alstar hat folgendes geschrieben: | Beim Erscheinen von Delphi 5 gab es schon Windows 98 und auch die ItemIndex-property von TlistView. |
mein delphi 5 kennt kein TListView.ItemIndex[...] |
Okay. Das hatte ich jetzt einfach mal geglaubt, als mir gesagt wurde
Alstar
|
|
maxk

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Sa 09.07.05 21:30
Hmm, ich war mir sicher ich hätte es unter D5 benutzt - naja. Übrigens liefer die Forensoftware folgenden Thread: www.delphi-forum.de/...=7054&highlight=
Das sollte helfen
Gruß,
maxk
|
|