Autor |
Beitrag |
Karlson

|
Verfasst: Fr 01.07.05 20:18
Moin,
Hab da ein Problem: Ich habe ein Spiel (Salt Lake 2002), das absolut dummerweise am Beginn möchte das die Eingabetaste gedrückt wird, sonst kommt man nicht ins Spiel. Meine Eingabetaste ist aber kaputt. Die Entertaste am Numblock nimmt er komischerweise nicht an  Wenn ich via Programm den Computer die Taste #13 bzw. vk_return drücken lasse klappt es auch nicht...Wegen dieser beschissenen Entertaste kann ich das Spiel nicht spielen. Wie kann das sein?? Enter und Eingabe sind beide #13! Seit wann gibts da denn eine unterscheidung... 
|
|
blaueled

Win XP
D5
|
Verfasst: Fr 01.07.05 21:20
#10 ist ein Zeilenumbruch ....
|
|
hansa

Erhaltene Danke: 9
|
Verfasst: Fr 01.07.05 21:35
Was soll das #10 ?  Das ist ein Line Feed !
Und Karlson : du wirst doch nicht ernsthaft ein Programm geschrieben haben, ansttatt ALT-GR + 13 zu drücken ? 
_________________ Gruß
Hansa
|
|
Karlson 

|
Verfasst: Fr 01.07.05 22:02
Na, also über ascii klappts auch nicht.
Das Programm hab ich aber doch schon längst geschrieben um eine Entertaste in reichweite der Hände zu haben. Meine Entertaste ist jetzt nämlich die * -Taste. Und das funktioniert einwandfrei
@blaueled: jojo, ich mein ja nicht den Zeilenumbruch sondern den Code der Eingabetaste.
|
|
hallo

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
|
Verfasst: So 03.07.05 16:42
Entertaste kaputt?
Hast du denn keine alten Tastaturen mehr rumliegen?
Zur Not kannst du ja auch auf den Schrottplatz gehen, und dir eine holen!
Aber es gibt auch noch diese Tastatursoftware von Windows, die man mit der Maus alleine Bedienen kann!
_________________ Der beste je Programmierte Trojaner: Windows XP
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
|
|
WeBsPaCe

Erhaltene Danke: 1
FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
|
Verfasst: So 03.07.05 16:54
hallo hat folgendes geschrieben: | Aber es gibt auch noch diese Tastatursoftware von Windows, die man mit der Maus alleine Bedienen kann! |
Was ihm aber in seinem Fall nicht viel nützen würde... Soweit ich weiß, kannst du da nur VCL-Programme damit bedienen... Also Word oder so... Aber keine Spiele?!?
@Karlson: Hast du die Source noch?
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 03.07.05 16:58
#13 ist definitiv richtig, wie simulierst du denn den tastendruck ?
|
|
Alstar

|
Verfasst: So 03.07.05 18:23
Ich würde einfach mal darauf tippen, dass das Spiel die Tastatur und die Maus direkt abfragt und das ganze garnicht über Windows selber läuft (was ja auch vernünftig ist).
Wenn es ein DirectX-Spiel ist, könntest Du versuchen, während des Spiels an den DirectPlay(??)-Treiber einen Tastencode zu senden.
Alstar
|
|
Karlson 

|
Verfasst: So 03.07.05 19:04
Das Problem ist dass die Laptop Tastatur putt ist, an dem habe ich keinen PS/2 Anschluss, und auch keine USB-Tastatur. Der Source ist simple @ Webspace. Hook auf * und dann mit Keybdevent #13 gedrückt.
Das mit dem DirectPlay Device ist mir da viel zu kompliziert für...so toll ist das Spiel auch nicht.
|
|
hallo

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
|
Verfasst: So 03.07.05 19:15
Ok, Laptop Tastatur auswelchseln geht nicht so schnell.
Aber was íst das für ein Laptop ohne PS/2 oder USB?
Meine beiden alten hatten das ja schon!
_________________ Der beste je Programmierte Trojaner: Windows XP
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: So 03.07.05 19:18
|
|