Autor |
Beitrag |
JRegier

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
|
Verfasst: So 03.07.05 11:42
Hallo Leute ich habe eine super Idee! Allerdings weiß ich nicht ob's sowas schon gibt?
Also ich hätte gern ein Programm das als Zentralle verwaltung aller Forums wäre also
z.B. ich schreibe meine Frage rein und schicke mit dem Programm meine Frage direkt
an alle Forums und warte nur auf eine EMail bis eine Antwort kommt, bzw..
man kann evtl. die EMail direkt prüffen ob die von einem der Forums ist
und wird in das Programm geladen! Vieleicht würde sich einer das übernehmen zu Programmieren
falls es das nicht gibt ich würde es gern habe aber im Moment alle Hände voll zu Tun!
Leute was sagt ihr dazu? Schreibt eure Meinungen!
Zuletzt bearbeitet von JRegier am So 03.07.05 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 03.07.05 11:48
[OT]Die Idee erinnert mich daran, dass ich mal an meiner Foren- / NewsGroup-Software weitermachen könnte. Release hätte vor 295 Tagen, 6 Stunden und 13 Minuten sein sollen. Naja, mal gucken.[/OT]
Du meinst ein Prog, mit dem man auf einen klick seinen Thread in mehreren Foren eintragen lassen kann?
Wie willst du das machen? Wie willst du den Text in die Foren eintragen lassen? Du müsstest ja praktisch die Posting.php aufrufen und den Text übertragen. Weiß aber nicht, ob das geht.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am So 03.07.05 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: So 03.07.05 11:54
Ein solches Programm widerspricht ziemlich der Idee eines Forums. Ein Forum lebt davon, dass die Mitglieder das Forum auch besuchen, um Fragen zu beantworten oder sich zumindest an Diskussionen (von mir aus auch im Off Topic) zu beteiligen.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
hansa

Erhaltene Danke: 9
|
Verfasst: So 03.07.05 12:21
Wegen solcher Programme kann ich mittlerweile mind. 50 % aller eingehenden eMails einfach löschen.  Diesen Spam auch noch auf Foren ausweiten ? Nein Danke. Was würde wohl im Focus-Forum für eine Antwort kommen, wenn dort eine Delphi-Frage gestellt würde ? Umgekehrt rum sorgen auch halb-politische Fragen hier auch nur für Unruhe. 
_________________ Gruß
Hansa
|
|
JRegier 

D6 Enterprise
|
Verfasst: So 03.07.05 13:40
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Ein solches Programm widerspricht ziemlich der Idee eines Forums. Ein Forum lebt davon, dass die Mitglieder das Forum auch besuchen, um Fragen zu beantworten oder sich zumindest an Diskussionen (von mir aus auch im Off Topic) zu beteiligen. |
Das wiederspricht nicht ganz der Idee des Forums!
Also sagen wir mal man hat solch ein Programm:
Fakten:
1) man kommt mit seinem Projekt schneller voran, weil man ja eine größere Chance hat ein Antwort zu bekommen!
*****Zeitfaktor(1)
2) Hieraus resultiert: Je mehr Informatiker/Programmierer miteinander arbeiten desto besser ist das Ergebnis
der gesamten Informatikbranche. Erklärung: Wir profitieren voneinander, z.B. überleg dir einmal du müßtest
die ganzen Componenten selbst alle entwickeln, kämmst du nie all zu weit, oder? Du kaufst bei jemand Componenten
der sich dafür Zeit nimmt (Kostengünstiger), du brauchst die Zeit um dein eigenes Projekt fertigzustellen,
evtl, ist es auch eine Komponente die auf derer des anderen aufbaut!
Aber wenn du selbst komponenten entwickeln würdest wäre die Entwicklung zu teuer!
******Zeitfaktor(2)
3) Deine Gesammte Zeit - (Zeitfaktor1 - Zeitfaktor2) = RestZeit;
4) Folglich hast du die RestZeit die du widerum mit deiner Erfahrung das aus diesem System resultiert
besser auf Fragen anderer antworten kannst! Da du mehr RestZeit hast, wirst du um etwas dazuzulernen
das Forum doch besuchen, um z.B. über neuste Entwicklungen in der IT Branche etwas zu erfahren!
5) Hiermit wäre ein Contra dieses Programms ausgeschloßen!
|
|
JRegier 

D6 Enterprise
|
Verfasst: So 03.07.05 13:46
hansa hat folgendes geschrieben: | Was würde wohl im Focus-Forum für eine Antwort kommen, wenn dort eine Delphi-Frage gestellt würde ? Umgekehrt rum sorgen auch halb-politische Fragen hier auch nur für Unruhe.  |
Nein ich rede hier um Foruns desselben Typs! Ein Programm mit dem man Forums kategorisieren kann! Also schicke ich
Fragen an Kategorie Delphi Forums! Ist doch ganz einfach, oder?
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 477
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: So 03.07.05 13:52
Das Problem dabei ist: Die Foren sind keine "Fragen-Beantwortungs-Maschinen". Wenn jeder nur Fragen stellt und darauf wartet, dass sie beantwortet werden, dann werden sie gar nicht beantwortet. Wer sollte das denn dann auch noch tun?
Du kannst nicht immer nur Antworten erhalten. Irgendwann musst du auch mal Antworten geben.
Wenn du zusätzlich ein Programm schreibst, was andere Fragen in den Foren automatisch richtig beantwortet, dann kannst du das gerne machen.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 03.07.05 13:53
[klugscheiss]Es heißt Foren nicht Forums[/klugscheiss]
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: So 03.07.05 13:53
JRegier hat folgendes geschrieben: | Folglich hast du die RestZeit die du widerum mit deiner Erfahrung das aus diesem System resultiert
besser auf Fragen anderer antworten kannst! Da du mehr RestZeit hast, wirst du um etwas dazuzulernen
das Forum doch besuchen, um z.B. über neuste Entwicklungen in der IT Branche etwas zu erfahren! |
Ich glaube kaum, dass Du Deinem Chef sagen wirst "Hey, ich bin schon fertig, jetzt gucke ich in meiner Arbeitszeit mal 2h im DF vorbei." Das Argument hinkt also gewaltig.
Im übrigen ist es den meisten Leuten schon zu viel, ihr Topic auf "erledigt" zu setzen, wenn die Frage beantwortet ist. Da glaube ich nicht, dass viele aus Dankbarkeit die gesparte Zeit ins DF investieren werden.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
JRegier 

D6 Enterprise
|
Verfasst: So 03.07.05 14:12
Christian S. hat folgendes geschrieben: | JRegier hat folgendes geschrieben: | Folglich hast du die RestZeit die du widerum mit deiner Erfahrung das aus diesem System resultiert
das Forum doch besuchen, um z.B. über neuste Entwicklungen in der IT Branche etwas zu erfahren! | Ich glaube kaum, dass Du Deinem Chef sagen wirst "Hey, ich bin schon fertig, jetzt gucke ich in meiner Arbeitszeit mal 2h im DF vorbei." Das Argument hinkt also gewaltig.
|
Wieso, würde der Chef nicht einverstanden sein, wenn einer was dazulernen will? Müßte er doch wissen,
dass er nur besteht wenn sein Personal dazulernt! Glaub mir, man kann ein System schafen mit dem man Deutschland
auf 1. Platz in der IT Branche katapultieren kann, und du kannst nur dann besser lernen wenn du ein Mächtiges
Werkzeg dafür hast und das Mächtige Werkzeug ist nur mit gegenseitiger Unterstützung möglich! Nur wenn wir
zusammenhalten werden wir Stark!
Zitat: |
Hier die andere Seite zum vergleich:
Sagen wir mal wir würden nicht zusammenhalten sondern gegenseitig schaden also "Viren" programmieren wäre
das gesammte IT System zusammengebrochen! Aber zum Glück sind mehr da die dafür kämpfen etwas nützliches
zu schafen!
|
Aber wenn man ein System schaft mit dem man besser lernen kann, wird die IT Branche auch davon Profitieren
wir alle werden davon profitieren!
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: So 03.07.05 14:19
JRegier hat folgendes geschrieben: | Wieso, würde der Chef nicht einverstanden sein, wenn einer was dazulernen will? Müßte er doch wissen, dass er nur besteht wenn sein Personal dazulernt! |
Es geht hier aber darum, dass Du in der Zeit Fragen beantworten musst, wenn Du dem Forum nicht schaden willst. Und das bringt Deinem Chef nichts, kostet ihn bares Geld, wenn Du es in Deiner Arbeitszeit machst.
JRegier hat folgendes geschrieben: | Glaub mir, man kann ein System schafen mit dem man Deutschland
auf 1. Platz in der IT Branche katapultieren kann, und du kannst nur dann besser lernen wenn du ein Mächtiges
Werkzeg dafür hast und das Mächtige Werkzeug ist nur mit gegenseitiger Unterstützung möglich! |
Die gegenseitige Unterstützung findest Du in den Foren. Du findest sie aber nur, wenn Du sie auch besuchst. Mit einem Programm, wie Du es anstrebst, wirst Du die Foren schädigen und genau das Gegenteil von dem erreichen, was Du willst.
JRegier hat folgendes geschrieben: | Nur wenn wir zusammenhalten werden wir Stark! |
Die Parteigründung verschiebst Du aber auf morgen, oder? 
|
|
JRegier 

D6 Enterprise
|
Verfasst: So 03.07.05 14:45
Christian S. hat folgendes geschrieben: |
JRegier hat folgendes geschrieben: | Nur wenn wir zusammenhalten werden wir Stark! | Die Parteigründung verschiebst Du aber auf morgen, oder?  | 
|
|
|