Autor |
Beitrag |
DarkLord05

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
|
Verfasst: Mo 04.07.05 13:59
Hi,
weiß hier einer zufällig wo man das einstellen kann?
Das geht ja mit verscheidenen Programmen (TweakUI glaub ich z.B.).
danke schon mal.
|
|
chrissivo

WIN XP, WIN 2000, WIN MCE, WIN 98
D5 Pers
|
Verfasst: Mo 04.07.05 14:12
Jepp, mit Tweak UI geht das am einfachsten:
Installieren, Programm öffnen, Punkt: Logon erweitern und unter Autologon den Benutzer auswählen.
Im Anhang eine alte Version des Programms. Keine Ahnung, ob es mittlerweile schon eine neuere gibt.
Viele Grüße
Chrissi
PS: Eine neuere habe ich irgendwie bei MS nicht gefunden..
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Zuletzt bearbeitet von chrissivo am Mo 04.07.05 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
DarkLord05 

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
|
Verfasst: Mo 04.07.05 14:15
Ja, alles gut und schön...
Aber WO verändert das Programm denn etwas? Ich will das selber (manuell) einstellen können.
|
|
WeBsPaCe

Erhaltene Danke: 1
FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
|
Verfasst: Mo 04.07.05 14:16
DarkLord05 hat folgendes geschrieben: | Aber WO verändert das Programm denn etwas? Ich will das selber (manuell) einstellen können. |
Schon im RegistrySystemWizard geguckt?
|
|
DarkLord05 

WinXP Pro SP2
|
Verfasst: Mo 04.07.05 14:21
WeBsPaCe hat folgendes geschrieben: | DarkLord05 hat folgendes geschrieben: | Aber WO verändert das Programm denn etwas? Ich will das selber (manuell) einstellen können. |
Schon im RegistrySystemWizard geguckt? |
Blöde frage aber, wo soll das sein? (Oder ist das in TweakUI?)
Ich will das ja OHNE fremde Programme (auch ohne TweakUI, das war nur ein Beispiel) lösen also manuell.
|
|
WeBsPaCe

|
Verfasst: Mo 04.07.05 14:24
|
|
maxk

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Mo 04.07.05 14:28
Ich suche auch eine Möglichkeit das automatische Anmelden selbst zu konfigurieren. Es ist zwar möglich in der Registry Benutzername und Passwort anzugeben (es funktioniert auch), allerdings schafft das microsofteigene Programm es auch ohne das Passwort bzw. kryptisch verschlüsselt irgendwo anders gespeichert.
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
WeBsPaCe

|
Verfasst: Mo 04.07.05 14:32
maxk hat folgendes geschrieben: | Ich suche auch eine Möglichkeit das automatische Anmelden selbst zu konfigurieren. Es ist zwar möglich in der Registry Benutzername und Passwort anzugeben (es funktioniert auch), allerdings schafft das microsofteigene Programm es auch ohne das Passwort bzw. kryptisch verschlüsselt irgendwo anders gespeichert. |
Ich versteh' das Problem nicht so ganz... 
|
|
maxk

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Mo 04.07.05 14:34
Wenn man es selbst macht, steht das Passwort im Klartext in der Registry und das gilt es zu verhindern 
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
WeBsPaCe

|
Verfasst: Mo 04.07.05 14:39
|
|
maxk

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Mo 04.07.05 14:44
Wenn man es mit TweakUi macht, steht es nicht dort, wo es stehen sollte und ist auch mit einer Suche nach dem Klartextpasswort nicht zu finden. Also muss es noch einen anderen Weg geben!
|
|