Autor Beitrag
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 13:59 
Hi,
weiß hier einer zufällig wo man das einstellen kann?
Das geht ja mit verscheidenen Programmen (TweakUI glaub ich z.B.).

danke schon mal.
chrissivo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, WIN 2000, WIN MCE, WIN 98
D5 Pers
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 14:12 
Jepp, mit Tweak UI geht das am einfachsten:
Installieren, Programm öffnen, Punkt: Logon erweitern und unter Autologon den Benutzer auswählen.
Im Anhang eine alte Version des Programms. Keine Ahnung, ob es mittlerweile schon eine neuere gibt.
Viele Grüße

Chrissi

PS: Eine neuere habe ich irgendwie bei MS nicht gefunden..
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von chrissivo am Mo 04.07.05 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
DarkLord05 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 14:15 
Ja, alles gut und schön... :D
Aber WO verändert das Programm denn etwas? Ich will das selber (manuell) einstellen können.
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 14:16 
user profile iconDarkLord05 hat folgendes geschrieben:
Aber WO verändert das Programm denn etwas? Ich will das selber (manuell) einstellen können.

Schon im RegistrySystemWizard geguckt?
DarkLord05 Threadstarter

WinXP Pro SP2
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 14:21 
user profile iconWeBsPaCe hat folgendes geschrieben:

Schon im RegistrySystemWizard geguckt?

Blöde frage aber, wo soll das sein? (Oder ist das in TweakUI?)
Ich will das ja OHNE fremde Programme (auch ohne TweakUI, das war nur ein Beispiel) lösen also manuell.
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 14:24 
Blöde frage aber, wo soll das sein? (Oder ist das in TweakUI?) Ich will das ja OHNE fremde Programme (auch ohne TweakUI, das war nur ein Beispiel) lösen also manuell.

Schon klar... Guckst du:

RSW hat folgendes geschrieben:
Mit dieser Funktion können sie das automatische Anmelden aktivieren. Sie müssen dafür den Anmeldenamen und das Passwort angeben (ein Passwort ist für das automatische Anmelden erforderlich).
Ab Windows 2000 müssen sie den Key "ForceAutoLogon" aktivieren, damit die Einstellungen beim Reboot nicht zurückgesetzt werden. Weiterhin darf der Key "DontDisplayLastUserName" nicht aktiv sein!

Wenn sie die Funktion aktivieren, sollten sie bedenken, dass sich jetzt jeder an ihren Rechner anmelden kann, ohne dass er das Passwort wissen muss. Beachten sie auch, dass ihr Passwort unverschlüsselt in der Registry abgelegt wird. Wenn sie die Funktion also wieder ausschalten, sollten sie auch ihr Passwort ändern!

:arrow:
ausblenden Quelltext
1:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultDomainName					

;)
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 14:28 
Ich suche auch eine Möglichkeit das automatische Anmelden selbst zu konfigurieren. Es ist zwar möglich in der Registry Benutzername und Passwort anzugeben (es funktioniert auch), allerdings schafft das microsofteigene Programm es auch ohne das Passwort bzw. kryptisch verschlüsselt irgendwo anders gespeichert.

BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 14:32 
user profile iconmaxk hat folgendes geschrieben:
Ich suche auch eine Möglichkeit das automatische Anmelden selbst zu konfigurieren. Es ist zwar möglich in der Registry Benutzername und Passwort anzugeben (es funktioniert auch), allerdings schafft das microsofteigene Programm es auch ohne das Passwort bzw. kryptisch verschlüsselt irgendwo anders gespeichert.

Ich versteh' das Problem nicht so ganz... :gruebel:
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 14:34 
Wenn man es selbst macht, steht das Passwort im Klartext in der Registry und das gilt es zu verhindern ;)

BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 14:39 
user profile iconmaxk hat folgendes geschrieben:
Wenn man es selbst macht, steht das Passwort im Klartext in der Registry und das gilt es zu verhindern ;)

Du bist dir sicher, dass man es auch irgendwo verschlüsselt speichern kann?!? :eyes:
maxk

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 14:44 
Wenn man es mit TweakUi macht, steht es nicht dort, wo es stehen sollte und ist auch mit einer Suche nach dem Klartextpasswort nicht zu finden. Also muss es noch einen anderen Weg geben!