Autor Beitrag
Handycommander
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 20:27 
hi leute,

mal was anderes für euch :roll:
muss in der schule jetzt nen tanzkurs machen 8)
wegen abschlussball und so.
nun war heut meine erste stunde und hab den discofox ned ganz gerafft
weiß noch
linker fuß vor, rechter fuß vor, linker fuß tippen

dann noch so drehen und so....

weiß jemand die schritte, die der mann bzw die frau machen müssen?

danke schon mal
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 20:38 
:lol:, genau das Richtige, hier nachzufragen, wo man das so gut erklären und auch zeigen kann *g*

Ne, mal im Ernst:
Der Herr geht links vor, rechts vor und tippt mit dem linken Fuß dann neben den Rechten. Aber ohne Gewicht draufzulegen, denn der linke geht dann gleich wieder einen Schritt zurück und der Rechte noch einen zurück. Der Linke tippt dann wieder neben dem Rechten ohne Gewicht und wieder von vorne.

Die Dame machst genau umgekehrt und geht erst rückwärts, also rechts zurück, links zurück, rechts tippen und wieder nach vorne.

Wichtig ist immer, dass der tippende Fuß nicht abgesetzt wird, das ist der Fehler bei den meisten Anfängern.

Erst wenn Du den Grundschritt draufhast, solltest die Figur versuchen, denn die arbeitet mit denselben Schritten!
Handycommander Threadstarter
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 20:41 
ok soweit sogut.
soweit kann ich es und meine tanzpartnerin.
aber wie geht das mit dem drehen?
ich mein
da muss man irgendwie auf der stelle tanzen oda?
wie geht das bei der frau bzw dem mann?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 20:42 
Meinst Du die Brezel?

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 20:45 
ähm... weiß leider ned wie des heißt. auf jeden fall muss der mann immer so den grundschritt glaub ich auf der stelle machen während man sich so im kreis nach rechts bewegt.
UGrohne
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 20:53 
Also das hört sich recht seltsam an und wenn ich mir das so vorstelle, wirkt es noch seltsamer.

Entweder der Mann tanzt auf der Stelle ODER ihr dreht Euch.

Wie das erste heißt weiß ich grad nimmer, weil ich das nie mehr tanze und es schon ewig her ist. Auf jeden Fall macht der Herr dort den Grundschritt auf der Stelle (aber achte auf die Schritte, die sollten trotzdem stimmen, sonst kommste raus). Das ist die Vorbereitung für die ersten Figuren. Die Frau tanzt dabei ganz normal den Grundschritt, man entfernt sich also und kommt wieder zusammen.
Sobald der Herr keinen Bock mehr hat, tanzt er einfach wieder den vollen Grundschritt mit.

Das andere ist ne normale Drehung: Dabei dreht ihr Euch während des Grundschritts einfach in eine Richtung, indem Du den Grundschritt LEICHT schräg tanzt, je nachdem in welche RIchtung Du tanzst. Du tanzst einfach den Grundschritt und versuchst Dich in eine andere Richtung auszurichten, das geht dann von alleine und ist noch keine richtige Figur ;-)

Ich muss mal schauen, irgendwo hatte ich mal ne Seite wo auch Figuren erklärt wurden.

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 20:56 
ok danke
könntest dich mal bitte in icq melden bei mir?
kann dich leider ned hinzufügen bei mir :oops:
icqnummer: 287603045

danke