Also das hört sich recht seltsam an und wenn ich mir das so vorstelle, wirkt es noch seltsamer.
Entweder der Mann tanzt auf der Stelle ODER ihr dreht Euch.
Wie das erste heißt weiß ich grad nimmer, weil ich das nie mehr tanze und es schon ewig her ist. Auf jeden Fall macht der Herr dort den Grundschritt auf der Stelle (aber achte auf die Schritte, die sollten trotzdem stimmen, sonst kommste raus). Das ist die Vorbereitung für die ersten Figuren. Die Frau tanzt dabei ganz normal den Grundschritt, man entfernt sich also und kommt wieder zusammen.
Sobald der Herr keinen Bock mehr hat, tanzt er einfach wieder den vollen Grundschritt mit.
Das andere ist ne normale Drehung: Dabei dreht ihr Euch während des Grundschritts einfach in eine Richtung, indem Du den Grundschritt LEICHT schräg tanzt, je nachdem in welche RIchtung Du tanzst. Du tanzst einfach den Grundschritt und versuchst Dich in eine andere Richtung auszurichten, das geht dann von alleine und ist noch keine richtige Figur
Ich muss mal schauen, irgendwo hatte ich mal ne Seite wo auch Figuren erklärt wurden.