Autor Beitrag
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 12:38 
Wetten, dass die Farben der Fläche A die gleiche (oder identische) ist wie bei der Fläche B?

Wer will wetten? Ich habe ein Monitor zum verwetten. Ich kann auch mein Delphi einsetzten wenn einer wetten will.

Also, wer ist auch der Meinung, dass die beiden Flächen die gleiche Farbe haben. Fläche B ist nicht heller wie A.

Wer will dagegen wetten?

user defined image

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 12:43 
Ja, es die Flaechen haben die gleichen Farben
Siehe Anhang.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
bms Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 12:49 
Also vergeleicht die Farben bitte nicht mit dem Computer. Das kann jeder ;) Vergeleicht sie mit den Augen :D

Erhaltene Danke: 1

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 12:50 
jo die haben die selbe Farbe (habs mit en Zeichenprog überprüft). Nette optische täuschung! :D
RGB(107,107,107)
//edit: ups naja dacht mirs schon, des mit der optischen täuschung, aufgrund des schattens

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 12:54 
Das ist echt eine der besten optischen Täuschungen, die ich bisher gesehen habe. Die ist echt hammer...

Kennt ihr das mit "Jesus"?
Meillo
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian GNU/Linux
PHP, Ruby(-Newbie)
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 17:30 
Dass sie gleich sein müssen war zwar von vorne rein klar ... aber ich kann mich nur @WeBsPaCe anschließen: Es ist definitiv die Beste Optische Täuschung, die ich kenne, die dieses Phänomen beschreibt :D

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 17:45 
jep, das ist wirklich nett. Etwas ähnliches (wenn auch nicht so schön wie hier), ist im Anhang.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

WinXP
D5 Ent
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 18:21 
Hä, kann mir jemand mal erklären, wie (warum?) die Farben gleich sind?

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 18:27 
Weil oben (A), denkst du, es ist hell, und empfindest die Farbe als dunkel. Unten (B), im Schatten, denkst du, es ist dunkler und empfindest die Farbe als heller.

(Lustiges gibts überigends auch hier)

Zuletzt bearbeitet von Silberwolf am Mo 27.06.05 18:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 18:29 
user profile iconMeillo hat folgendes geschrieben:
Dass sie gleich sein müssen war zwar von vorne rein klar ... aber ich kann mich nur @WeBsPaCe anschließen: Es ist definitiv die Beste Optische Täuschung, die ich kenne, die dieses Phänomen beschreibt :D

Sie ist auch ein Fernsehstar ;). Ich habe exakt diese Abbildung mal in einer TV Sendung (ich glaube mit G. Jauch) gesehen. War glaube ich ein zwischenspiel in so'ner Intelligenztest Show.

Gruß
Klabautermann
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 18:36 
*g* Ich predige es seit Jahren. Es gibt nur eine Sache, dir wir Menschen gut können. Erklärungen zu finden (ich will nichtmal von Ausreden sprechen). Das Erkennen, Speichern und Verarbeiten überlassen wir lieber unseren digitalen Freunden. Unterscheide daher nur noch in Schwarz (sieht man oft) und Rot (da weiß als Kontrast nicht funktioniert siehe oben). Wenn ich mehr Farben will, frage ich den PC :roll: :twisted:

Win XP
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 18:44 
Für allen Ungläubigen: hier das gleiche Bild, nur ist der rechte Bereich gelöscht. Wie kann man jetzt sehen ob die Farben gleich sind?

1. Das Browserfenster so auf dem Bildschirm verschieben, daß der blaue Teil des Bildes über den rechten Rand des Monitors verschoben wird, d.h. er verdeckt wird. Siehe, Fläche B sieht heller aus, Fläche A dunkler.

2. Jetzt das Browserfenster so auf dem Bildschirm verschieben, daß der weiße Teil über den linken Rand des Monitors verschoben wird, d.h. weiß verdeckt wird. Siehe, Fläche A und B haben die gleiche Frabe ;)

user defined image

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 21:17 
Das selbe Bild kam mal bei "Clever!".