Autor Beitrag
Handycommander
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: So 03.07.05 14:07 
hallo,

ich bin jetzt von xp wida auf me umgestiegen. hatte da 2 festplatten. jetzt hab ich me installiert und jetzt findet win me nur noch eine festplatte auf der windows drauf ist. die andere zeigt er nicht mehr an.
wie kann ich die wider aktivieren?

danke

tobias
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: So 03.07.05 14:27 
Erstmal vorweg. Die Wahl ist eher bescheiden, da es keinen wirklich guten Grund gibt von einem XP auf ME um zusteigen. Vermutlich ist die eine Platte mit NTFS formatiert und ME versteht dies nicht.

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: So 03.07.05 18:27 
ist alles angeschlossen und ist fat32
Handycommander Threadstarter
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 10:17 
weiß denn niemand was? :cry:
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Di 05.07.05 10:35 
Du mußt auch genauer sagen, wie es bei Dir aussieht ! Sind da zwei Festplatten eingebaut, oder meinst Du vielleicht Laufwerk C: und D: was in Windows zu sehen ist/war ? Also zwei Partitions ? Vermute ich fast. Wie bereits gesagt, kann ME (übrigens der größte Schrott 8) ) dann mit der NTFS-Partition, da wo vorher XP drauf war nichts anfangen.

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 10:47 
nein sind 2 eingebaute festplatte und alle fat32
auch alles richtig angeschlossen
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 05.07.05 11:06 
user profile iconHandycommander hat folgendes geschrieben:
...auch alles richtig angeschlossen

Bei so was überzeuge ich mich meistens lieber selber davon. 8) Was sagt denn das Bios ?

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 11:08 
hab mich auch davon überzeugt
also bios erkennt normal alle platten.
sie werden auch beim booten angezeigt
hansa

BeitragVerfasst: Di 05.07.05 11:20 
Dann boote nochmals und zwar mit XP. Wetten, daß dann die 2. Festplatte wieder auftaucht ? Ist vielleicht ein Boot-Manger, Partition Magic oder so im Spiel ? Ansonsten ist Dir nicht mehr zu helfen, bzw. nicht mehr von mir. :P Stop ! Das nächste wäre Fdisk. Gucke mal damit nach, was Sache ist.

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 11:23 
also bootmanager is keiner am laufen.
werde das mit fdisk später mal ausprobieren
danke

für weitere tipps von euch bin ich auch dankbar
chrissivo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, WIN 2000, WIN MCE, WIN 98
D5 Pers
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 12:27 
Was hälst du davon, mal im Geräte-Manager nachzugucken :shock: ? Wenn sie da gefunden wird, dann solltest du dir mal ein Partionierer raufspielen. Ich kann dir den Partition Expert von Acronis empfehlen. Ist imho sicherlich auch mit vielen Computermagazinen auf CD ausgeliefert worden. Lag auf jeden Fall der c't bei.
MfG

Chrissi

PS: Wenn du schon meinst, Win XP sei nicht das Richtige für dich, warum wählst du dann nicht Win 98 oder Win2k??? Wie kann man freiwillig ME installieren???