Autor Beitrag
TriphunEM
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 11:51 
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung wie ich auf alle Emails eines Ordners (Posteingang) von Outlook zugreifen kann?

Ich will alle Emailinhalte in einem wählbaren Ordner durchsuchen können und entsprechenden Suchtext ausgeben, wie bestimmte
Schlagworte!

kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Windows API verschoben am Mi 06.04.2005 um 15:57
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 13:01 
ordner anklicken, dann STRG-F drücken ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 13:52 
retnyg: Ich glaube er meinte das auch einem Programm heraus.

Das Sinnvollste wird sein, wenn du das mittels COM machst. Bei Delphi 5+ befindet sich auf dem Reiter "Server" auch einige Komponeneten mit denen du einfach darauf zugreifen kannst. Die solltest du dir mal anschauen. Anderenfalls kannst du auch die Typbibliothek von deinem Outlook einlesen. Das wird aber dann komplizierter.

BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 14:12 
Kannst du schön über die OLE-Schnittstelle mittels des MAPI-Dienstes machen: Schau mal unter www.dsdt.info/tipps/?id=608 oder bei Google...
TriphunEM Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 14:56 
hallo. danke. aber das einzige was ich hinbekommen habe ist mir die ordner struktur des posteingangs anzeigen zu lassen. alles andere hat mir nicht geholfen. hab nix gefunden wie ich die in outlook gespeicherte email lesen kann!

:cry:
noctua
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.06.05 20:35 
namen aus dem adressbuch auszulesen funktioniert bei outlook wunderbar, aber wenn ich versuche das auf outlook express umzuschreiben bekomm ich immer nen fehler beim ausführen.

hat da jemand n tip?

ps: mit umschreiben meine ich blos das wort "outlook" in dem script durch "outlookexpress" zu ersätzen

*edit* ups habs ins falsche post geschrieben

Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Mo 20.06.05 20:39 
Hallo
Zitat:

bekomm ich immer nen fehler beim ausführen.
haben wir ein Glück, das es bloß einen Fehler gibt.

wenn du schon den einen Tip gelesen hast, hättest du auch ruhig den Tip darunter lesen können : www.dsdt.info/tipps/?id=609
DSDT hat folgendes geschrieben:

Sie können Outlook Express nicht automatisieren.

Mfg Frank

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 05.07.05 20:55 
Wenn mich nicht alles täuscht, müssen diese Nachrichten doch auf der Festplatte mit irgendeiner Endung abgelagert werden? Und von dort könnte man die dann eventuell rauslesen.
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 21:05 
user profile iconpupsii hat folgendes geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht, müssen diese Nachrichten doch auf der Festplatte mit irgendeiner Endung abgelagert werden? Und von dort könnte man die dann eventuell rauslesen.

outlook speichert alle nachrichten in einer pst-datei. da an einzelne nachrichten ranzukommen könnte problematisch werden