Autor Beitrag
Benedikt
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 31.03.06 22:16 
Hi,

nachdem ich die vergangenen beiden Tage etwas Langeweile hatte, habe ich mir mal ein uraltes Spielprinzip geschnappt (hab das Spiel zufällig auf dem MP3-Player meines Vaters gefunden :D) und das mal nachprogrammiert.

Herausgekommen ist "Webocton - Sokoban" - sicherlich keine große Innovation, aber vielleicht trotzdem ganz lustig...

Sind bisher noch relativ wenige Level drin, ein Editor liegt jedoch bei - zudem sind die Grafiken sicherlich noch überarbeitungwürdig.
Man kann sich auch Logs vom Lösungweg aufzeichnen lassen, bzw. diese abspielen.

Mich würd interessieren was ihr von dem Ganzen haltet und vor allem ob es noch irgendwelche Bugs gibt?!?

Ansonsten viel Spass damit und schreibt mal eure Meinung ;)
MfG Benedikt
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Benedikt am Fr 31.03.06 23:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
andras
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win Vista Home Premium, Ubuntu Dapper Drake
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 31.03.06 22:44 
hallo!
stimmt, neu is die idee nicht, hab das spiel vor kurzem auf einem pc der unter dos lief gespielt, ABER es ist trotzdem genial!!
ich find das design is ganz in ordnung
gut gelungen!!
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 31.03.06 23:18 
wow, ich sitz hier shcon voll gebannt dran! Hast du mal einen Tipp für "Level 99"? die anderen hab ich schon, aber das schaff ich irgendwie nicht ;)

MrSaint

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 31.03.06 23:53 
Schön das es Anklang findet :)

Hab mal das Attachment aktualisiert, sind noch ein paar mehr Levels drin - und ein Log mit der Lösung für Level 99 :D
(während des Log-Abspielens lässt sich das Prog im Moment noch net unterbrechen...)

Viel Spass,
Benedikt
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 01.04.06 00:11 
Oh, jetzt hab ich's grad geschafft :D ich häng mal mein log an ;) Mal schaun ob wir die gleiche Lösung haben :)

Ach, was mir da auffällt: beim Log-speichern speicherst du den vollen PFad zur Level-Datei. Äßerst schlecht, weil jeder das Spiel ja wo anders liegen hat! Ich zum Beispiel hab es direkt aus dem Archiv raus gespielt (Temp-Ordner). Besser wäre, wenn du hier den Level-Namen speicherst. Es sollten ja keine zwei Level mit dem selben Namen auftauchen. Und wenn doch: Pech gehabt ;) Oder dur läßt noch ne "Checksumme" von dem Level errechnen und packst die mit in das Log-File oder so...

MrSaint

EDIT: ja, das ist im grunde die gleiche Lösung :D
Öhm: bei meinem angehängten File müsst ihr die erste ZTeile natürlich noch editieren (s.o.)!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 01.04.06 09:37 
Hi, das ist mir auch aufgefallen als ich die neue Version hochgeladen hab - in dieser wird jetz nur noch der Levelname und nicht mehr der Pfad gespeichert... Trotzdem Danke für den Hinweis ;)