Autor Beitrag
SQLException
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP + D5 Enterprise
Win2k + D6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 08.07.05 16:32 
hallo,

habe ein dbgrid welches bestellungen auflistet, wenn ich einen rechtsklick auf einen eintrag mache, erscheint ein popup-menü mit dem eintrag "abrechnen", damit wird dann eben die rechnung zu der bestellung ausgedruckt.

jetzt würd ich das gerne für mehrere bestellungen/einträge im dbgrid machen. wenn ich beim dbgrid die option multiselect auf true setze, kann ich zwar mehrere zeilen im grid gleichzeitig markieren, wenn ich dann aber einen rechtsklick mache, geht die mehrfachselektion verloren, dann ist nur noch ein eintrag markiert und das popup erscheint darauf.

weiss wer wie ich es anstellen kann, das popup aufzurufen ohne das die markierung von den ganzen bestellungen verloren geht?
hans mans
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP, SuSE 10.0
D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 09.07.05 08:57 
hallo

Ich weis zwar nicht, wie du bei einer Mehrfachselektion per Rechtsklick ein Popupmenü öffnen kannst, ohne die Mehrfachselektion aufzuheben, aber du könntest das Problem doch vielleicht dadurch umgehen, das du einen Schalter mit genau der gleichen Funktion irgendwo hinmachst.

Hoffe, ich konnte helfen,
Colin
SQLException Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP + D5 Enterprise
Win2k + D6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 11.07.05 09:30 
das gilt es ja zu vermeiden...