Autor |
Beitrag |
maxk

Erhaltene Danke: 1
Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Do 22.07.04 23:23
Es wäre schon, wenn man das "Neue Einträge Icon" auch auf der Seite Beobachtete Themen hätte. Ich hatte nämlich gerade eine Benachrichtigung zu schnell weggeklickt und hatte dann Probleme den Beitrag zu finden. Was haltet ihr davon?
Gruß,
maxk
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 22.07.04 23:42
Hallo!
Prinzipiell sollte das nicht unbedingt schwierig sein. Aber ich habe nicht ganz verstanden, wozu das gut sein soll.
MfG
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
maxk 

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Fr 23.07.04 11:38
Nun ich habe gestern eine Benachrichtigungsmail erhalten, die ich jedoch zu schnell weggeklickt habe. Da man aber keine weiteren Mails erhält, bis man diese gelesen hat, musste ich erst durch "Beiträge seit letztem Besuch..." durchblättern, um den Beitrag zu finden, der evtl. in der Mail gemeint war. Ist ja kein Problem, schließlich versuche ich sowieso alle Beiträge zu lesen, aber gestern war es schon spät, und ich hatte dazu keine Zeit. Hätte ich den Beitrag nicht gefunden, dann wär's das gewesen  Darum wäre es schön, wenn man bei Beobachtete Themen sehen könnte, welche Beobachtet sind und welche noch darauf warten gelesen zu werden....
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Fr 23.07.04 11:41
Ach so! Den Finger immer über'm "Löschen"-Button im Mail-Client, ja?
Ich werde mal sehen, ob sich da was machen lässt.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
maxk 

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Fr 23.07.04 11:48
Normalerweise öffne ich den Link, lösche die Mail und lese den Beitrag. Gestern habe ich nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, die Mail nochmal gelöscht und damit schon die nächste. 
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Fr 23.07.04 12:42
Die Themen in "Beobachtete Themen" sind doch nach dem Datem des letzten Posts sortiert.
Mit einem Blick auf Taschenkalender und Armbanduhr und ein wenig Überschlagsrechnerei dürfte man doch da schnell auf die aktuellen Themen kommen 
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
maxk 

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Sa 16.07.05 00:00
*nochmal_nach_oben_drück*
Hallo,
mir ist gerade was bei der Funktion, die ja inzwischen integriert wurde, aufgefallen. Das Icon wird angezeigt, wenn es seit dem letzten Besuch neu ist. Damit sind Beiträge die in den Beobachteten Themen liegen auch in den Beiträgen seit dem letzten Besusch zu finden. Besser fände ich es, wenn das Icon orange angezeigt würde, wenn man den Thread seit der Benachrichtung nicht gelesen hat. Hat man ihn gelesen (bzw. wäre das DF wieder bereit mich darüber zu informieren, wenn was neues ist, könnte das Icon verschwinden). Die Sache hat folgenden Hintergrund: Wenn sich mein Browserfenster aufhängt, bin ich gezwungen das DF erneut aufzurufen (naja, nicht gezwungen, eigentlich mach ich es freiwillig  ). Dann erhalte ich jedoch eine neue SessionID und die es sind alle Beiträge als gelesen markiert. Allerdings "denkt" das Forum immernoch, dass ich die beobachteten Beiträge noch nicht gelesen habe und darum erhalte ich auch keine weiteren Benachrichtungen - selbst wenn ich diese eigentlich ganz gern hätte. Jetzt würde mir ein oranges Icon bei den beobachteten Themen helfen die Themen zu finden, die ich wirklich noch nicht gelesen hab.
Gruß,
maxk
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 16.07.05 00:22
maxk hat folgendes geschrieben: | Wenn sich mein Browserfenster aufhängt, bin ich gezwungen das DF erneut aufzurufen (naja, nicht gezwungen, eigentlich mach ich es freiwillig ). Dann erhalte ich jedoch eine neue SessionID und die es sind alle Beiträge als gelesen markiert. |
Wird mit Skylla nicht mehr so sein. Ich würde daher eher dazu tendieren, dass das Icon überall dieselbe Bedeutung hat. Dass es in "Beobachtete Themen" plötzlich eine andere Bedeutung als sonst im Forum hat, würde IMHO zu ziemlich viel Verwirrung führen.
|
|
|