Autor Beitrag
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 17.07.05 21:27 
Hallo!

Weiß jemand, wie ich erkenne, ob sich die Maus bewegt hat? Ich habe schon das DF und die DP durchsucht, und habe dort den Begriff Mouse-Hook gefunden. Aber ich möchte, dass das wenn schon ohne extra DLL funktioniert. Denn alle anderen hilfreiche Sachen, die ich gefunden habe, sind alle mit dieser eigenen DLL.

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
while not Mausbewegung do begin
  // Quelltext ...
end;

Gruß,
Timon.
Sprint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 17.07.05 21:31 

BeitragVerfasst: So 17.07.05 22:31 
Hallo!

user profile iconTimonWorld hat folgendes geschrieben:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
while not Mausbewegung do begin
  // Quelltext ...
end;

Und wie mach ich das mit diesem Beispiel? Außerdem arbeite ich nicht mit einem Form sondern nur mit der .dpr-Datei. Ich muss das also irgendwie nur zwischen begin und end packen.

Trotzdem Danke. :wink:

Gruß,
Timon.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 00:27 
Du scheinst dir den Link von Sprint nicht angeguckt zu haben bzw. hast du ihn wohl nicht verstanden.

Ein Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library MOUSEHOOK sollte es eigentlich tun.
TimonWorld Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 00:42 
Zitat:
Du scheinst dir den Link von Sprint nicht angeguckt zu haben bzw. hast du ihn wohl nicht verstanden.

Verstanden habe ich es zum Teil. :lol: Aber mit der reinen WinAPI befasse ich mich noch nicht so lange und habe deshalb noch nicht so viel Ahnung davon! :oops: Ich kenne mich mit den VCL-Events aus, jedoch nicht mit den WinAPI-Events (also mit den Hooks, meine ich). Und Mousehook hatte ich auch schon in die Suchmaske eingegeben, jedoch arbeiten alle brauchbaren Sachen nur mit einer externen DLL, was ich bisher gelesen habe.

Gruß,
Timon.
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 00:51 
Und diese externe DLL wirst du auch brauchen, anders wirst du deinen Code nicht in fremde Prozesse injezieren können.
Sprint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 00:54 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Und diese externe DLL wirst du auch brauchen, anders wirst du deinen Code nicht in fremde Prozesse injezieren können.

Siehe meinen Link. Dann benötigt man auch keine zusätzliche DLL.

BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 01:06 
Ich habe dabei an den Mousehook gedacht, nicht an deine Lösung. ;)