Hallo,
da es ja Schwierigkeiten mit dem debuggen von Delphi 5 auf WinXP gibt, habe ich alles auf Windows NT 4 SP6 installiert. Habe mir dort ein testprojekt mit einer kleinen dll angelegt und getestet. Dort konnt ich ohne Probleme in die dll debuggen.
Jetzt habe ich das "Problem-Programm" auf WinNT eingespielt, alle Packages installiert.
Hier tritt jetzt allerdings der gleich Fehler auf wie in WinXP. Ich bekomme einen EAccessViolation. Zwei Fehlermeldungen nacheinander. Starte ich alledings die .exe direkt, ohne Delphi tritt dies nicht auf.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen? Könnte das Problem in einer der Komponenten liegen? Manche wurden für D3 geschrieben, konnte sie aber ohne größere Probleme installieren.
Beim Linker habe ich bei der exe und der dll jeweils die "remote debug symbols" an und bei der dll auch die "TD32 debug infos".
Als System habe ich WinNT mit SP6, D5 Ent Update Pack 1,
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln
Grüße
Masterrandy
UPDATE: Inzwischen ist es mir gelungen, mit dem Debugger in die DLL zu kommen. Dazu habe ich bei der Eintritts-Funktion der DLL "register" als Aufruf-Methode eingetragen. Danach konnte ich das "register" wieder entfernen. Sehr seltsam...