Autor Beitrag
aGreZZor
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 01.12.02 12:48 
Hi Leute weiss nicht so recht wo nach ich suchen soll wenn ich dazu was finden will...

Habe der Link hier gefunden:
www.faqsen.de/delphi....jsp?Find=5148484851

Und unten in der Statusleiste zeigt das Programm die aktuellen empfangen dateien in bytes und upload,download u.s.w. an und das alles auch unter win 2000!!! das es über dos läuft "netstat"

Und genau das wollte ich alleine in einem kleinen Programm haben sprich die 4 Sachen: empfangen, gesendet, download, upload

diese 4 sachen wollte ich haben aber eben auch so das es unter win2000 funkt und dann kann man das nicht über die registry machen!

ich werde aber einfach nicht schlau aus dem programm das es mit den ganzen api dinger macht wird...
Savage
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 01.12.02 22:44 
Hi,

wenn ich es richtig verstehe, willst du ein Tool basteln, welches dir die empfangen/gesendeten Byte und die aktuellen Raten liefert.

Für diese 4 Sachen benötigst du folgendes:

Eine Strucktur:
TMIB_IFROW

Und die Funktion:
function GetIfEntry(var pIfRow : TMIB_IFROW):DWORD;stdcall;external 'iphlpapi.dll';

Wie du diese 2 Komponenten einsetzt und wie die Strucktur des Records (TMIB_IFROW) aufgebaut ist, findest du bei www.msdn.microsoft.com

Einfach mal dort die Suchbegriffe: MIB_IFROW und GetIfEntry eingeben. ;-) oder etwas rumgoogeln

Mfg
Savage