Autor Beitrag
nas4killer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 19:54 
Wer kann mir sagen Warum bei mir ShellExecute nicht funktioniert. Delphi sagt das es ein undefinerter Befehl ist :cry:

Mein Daten:
Delphi 5, Delphi 6
Win XP Prof
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 19:58 
Mit der Suchfunktion hättest du uns diesen -sorry! is´ aber so- nutzlosen Thread erspart, weil jeder, der auf ShellExecute verweist, ebenfalls sagt, dass eine spezielle Unit notwendig ist.
ausblenden Quelltext
1:
2:
uses
  ShellAPI;

Lesen, merken, künftig erst suchen (Herzlich Willkommen, btw!), und an Tino oder Klabautermann - Schließen und/oder Löschen.
nas4killer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 20:03 
Danke. Gib mal in der Suchfunktion ShellExecute ein. Ich habe ne halbe stunde mit der suchfunktion das gesucht was ich suche aber nichts gefunden. Das ist gar nicht so einfach. In der FAQ von ShellExecute steht das ja auch nicht dirn.

Aber ich weis selber das viele Leute die suchfunktion nicht verwenden.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 20:25 
Zitat:
Aber ich weis selber das viele Leute die suchfunktion nicht verwenden.

Ja, stimmt. Da fällt mir doch folgendes ein: www.auq.de/viewtopic.php?t=5093.
Wenn ich in der Suchfunktion nun nach "ShellExecute" suche, dann sehe ich von den 89 Ergebnissen gleich auf der ersten Seite zwei Topics mit den magischen Worten net send. :wink:

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht:
Zitat:
Ich habe ne halbe stunde mit der suchfunktion das gesucht was ich suche aber nichts gefunden. Das ist gar nicht so einfach.

Von den 89 Beiträgen waren ziemlich viele ebenso nutzlos wie deiner. Da hat auch wer gefragt: wie geht das?, bekam als Antwort die Suchfunktion vorgesetzt, und das war´s.

Diese Dinger könnte man doch mal langsam entfernen. (@Tino)
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 21:16 
Einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema in die FAQ stellen und gut ist.
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 21:47 
Oh man,

gebt einfach richtige Antworten ab oder lasst es sein.
Der Tipp die Suchfunktion zu benutzen ist in etwa genau so gut wie der Tipp beim Pinckeln den Klodeckel zu öffnen.

Sowas muss nicht sein!!!

Also lasst eure mindestens genau so wie dieser Thread sinnlosen Antworten oder verweist mit einem direkten Link auf einen brauchbaren Thread.
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 22:24 
hitstec hat folgendes geschrieben:
oder verweist mit einem direkten Link auf einen brauchbaren Thread.

Dazu müßten wir selber suchen, aber warum sollen wir ihm seine Arbeit machen? Ich weiß wie es geht (sowohl das Suchen hier im Forum, mit Google, in der Hilfe und im Shellexecute im MSDN. Desweitern kann ich Mathias nur zu stimmen in allen Punkten.

Btw Klick mal hier bitte, nur für den Fall, dass die 89 Suchergebnisse hier im Forum unbrauchbar sind, Google liefert 344 bei eine Suche nur auf deutschsprachigen Seiten.

Zitat:

Der Tipp die Suchfunktion zu benutzen ist in etwa genau so gut wie der Tipp beim Pinckeln den Klodeckel zu öffnen.

Aber beide Tipps sind sehr wertvoll. :wink:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 19.12.02 09:34 

Die Frage von nas4killer wurde doch mit der 1. Antwort beantwortet, oder?

Gruß
TINO
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 19.12.02 09:36 

Gut, hitstec, ... werden sehen, wie sich dein Verhalten mit der Zeit ändert, wenn dir ständig die gleichen Fragen vorgesetzt werden. Ich kann´s anhand von zwei AUQ-Usern (die aber nicht namentlich genannt werden) belegen, dass sie erst genauso reagiert haben wie du ... und dann die ersten waren, die ent- und genervt schrieben: "Mensch, benutze die Suchfunktion!"

Die Lösungen sind vorhanden!

Wenn man nicht ständig gezwungen wäre, die betreffenden Fragesteller mit der Nase drauf zu stoßen und um Eigeninitiative zu bitten, dann gäbe es im Fall von ShellExecute keine 89 Suchergebnisse; und die, die man dann noch finden würde, würden in der Tat die gesuchten Lösungen enthalten.