Das Komponentenpackage hab ich nun hinzugefügt und mich damit gespielt, funktionieren im Einfachen genauso wie die TCP/IP Komponenten von Delphi.
Für mich stellt sich nur die Frage, da dies keine Peer-To-Peer Socketverbindung werden soll, sondern eben ein Server der bis zu 300 Anfragen / Connections pro Minute verarbeiten muss.
Daher: Ja, es gibt diesen stThreadBlockingModus, der für jede einkommende Verbindung einen eigenen Thread öffnet - nur ehrlich gesagt, ich verstehe nicht wie ich nun mit GetThread/OnThreadStart usw. arbeiten soll (Threads allgemein sind mir bekannt) Google & Foren schweigen darüber, lediglich unsere russischen Kollegen beschäftigen sich damit, blöd dass ich kein russisch kann
Daher nochmal die prinzipielle Frage ob bei meinem Projekt ein Server ohne Thread-Handling ausreicht und wo die Engpässe sind - Verzögerung oder Datenverlust?
Danke euch!
Johannes