Autor Beitrag
Flash106
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D7 Ent
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 13:40 
Hallo,

ist esöglich das ich ein Form designen kann, mit Grafiken und bestimmten fertigen prozeduren und davon dann eine Instanz erzeugen kann? Ich will einfach nicht jedes mal ein neues Form machen und von vorne designen und coden wenn mein Prog aus den gleichen Forms besteht mit nur kleinen änderungen.
Ich hab z.B. 4 Forms mit Stringgrid und ein paar Buttons.Jetz müsste ich das ganze 4mal neu machen will ich aber nicht. Nur weil auf dem einen ein Button mehr oder weniger ist oder so. Man kann mir folgen?? Freue michüber eure Idee.
DANKE!!
P.S: Kann man ein designtes Form zur Delphi hinzufügen so unter Neu->Forms und das ich meins dann auswählen kann? Nur sone Idee :)

ICH SOLLTE VIELLEICHT NOCH SAGEN DAS ICH DAS FORM ZUR DESIGN ZEIT BRAUCHE NICHT NUR ZUR LAUFZEIT!!! :D
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 15:52 
Ich habe es zwar noch nie versucht, aber klick mal mit der rechten Taste auf dein Formular und wähle "Add to Repository..." bzw. "Der Objektablage hinzufügen...". Ansonsten (wenn du es nur für ein Projekt mehrmals brauchst), kopier die DFM Dateien, indenen ist bekanntlich alles gespeichert, was mit dem Design zu tun hat ;)

Gruß,
maxk