Autor Beitrag
Tobi482
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Mi 03.08.05 12:28 
Hallo Leute,

ich habe mir ein Programm gebaut, das mir auf Tastendruck bestimmte System-Resourcen vorliest.
Ich wollte gerne zu jeder Zeit wissen wie groß meine Ramauslastung ist (habe da immer Probleme mit), auch während des Spielens.
Dazu braucht man ja dann eine eine art "globalen Keylogger". Viele Threads verweisen da immer wieder auf die "GetAsyncKeyState"-API.

Soweit so gut ...
In Windows klappt der ganze Mist dann auch, d.h. wenn ich meine Taste drücke, liest er mir die Ramauslastung vor. Bin ich jedoch in einem Spiel, geht nix mehr.

Mein Programm hat während der ganzen Laufzeit "Hohe Priorität", also fällt der Punkt schon am weg. Ich habe den Syntax einfach mal in VB umgeschrieben, und da funktioniert alles supaaa.

Warum kann Delphi den GetAsyncKeyState-Befehl nicht global benutzten?

Gruß Tobi482