Autor Beitrag
TheHuette
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 25.07.05 08:47 
Hi!
Ich suche eine Komponente oder Library, mit der ich E-Mails versenden kann, die Einladungen zu Outlook-Terminen enthalten. In Outlook nennt sich das anscheinend "Besprechungsanfrage". Hab mich noch nicht so lang mit dem Thema beschäftigt - ein Kollege hat mich gebeten, dass ich mich da mal umhöre. Würde mich über ein paar Infos zu dem Thema freuen, ohne da jetzt extrem tief einsteigen zu müssen. Danke.

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus CLX / Delphi Language (Object-Pascal) verschoben am Mo 25.07.2005 um 09:54
Herr der Runden
Hält's aus hier

D6 Ente
BeitragVerfasst: Di 02.08.05 07:38 
Mit der Komponenten TNMSMTP unter FastNet kann man Mails versenden
noidic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
BeitragVerfasst: Di 02.08.05 07:44 
Moin,

Der gut will ja Besprechungsanfragen versenden, keine Mails ( auch wenns eigentlich nich viel anderes ist ).

Über ne normale Mail-Komponente wirds schwierig, weil Outlook da noch Kram dazupackt, den auch nur Outlook ( und Exchange ) versteht. Wie das genau aufgebaut ist, weiss ich leider auch nicht.

Um das hinzubekommen kenn ich zwei Wege:

- Die Outlook-ActiveX-Komponente, mit der kannst du ein Outlook 'fernsteuern'.

- Extended MAPI ( siehe MSDN ).

Erstees ist einfacher, letzteres flexibler.

Gruß

noidic

BeitragVerfasst: Di 02.08.05 17:35 
@noidic: Richtig. Die Besprechungsanfrage stellt das Problem dar, nicht das Versenden der Mails an sich.

Werde mich mal über die beiden Möglichkeiten weiter informieren.