Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Di 25.03.08 20:45 
Wenn man z.B. kyrillische Buchstaben in einen Suchtag eingibt, spielt die EE "verrückt".

Aus "Тест" wird
Suche in der Delphi-PRAXiS Тест
Suche bei Google Тест
Suche im MSDN Тест
Suche in Wikipedia Тест
Suche in der Entwickler-Ecke Тест

Anstatt die Zeichen groß geschrieben werden (wenn man Vorschau macht, ersetzt er es fehlerhafterweise auch im Beitragseditor).
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 28.03.08 19:07 
Darf ich dich mal fragen, wann du nach kyrillischen Buchstaben suchst? Also ich hab das noch nie gemacht. Deshalb finde ich das auch nicht als Bug nennenswert, da sich die meisten Menschen in diesem Forum auf deutsch unterhalten.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 28.03.08 21:40 
Das Problem ist ja nicht, dass kyrillisch nicht geht, sondern dass Unicode allgemein ein Problem macht. ä, ö, ü sind zwar auch Unicode-Zeichen (>0x80), aber insgesamt sollte die Forensoftware auch nicht-deutsche Sonderzeichen korrekt beherrschen, da es mit unter Vorkommen kann, dass z.B. in Namen von Personen nicht-deutsche Sonderzeichen vorkommen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 28.03.08 21:44 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
in Namen von Personen nicht-deutsche Sonderzeichen vorkommen.

Das stimmt natürlich. Daran hab ich gar nicht gedacht.

Also ich finde auch, dass es nicht schön ist, dass diese Zeichen nicht unterstützt werden. Vielleicht sollte man über eine Integration nachdenken. :twisted: .
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 28.03.08 22:14 
Hallo!

Als erstmal: Heiko hatte das im Beta-Forum gemeldet, ich hatte ihn gebeten das im normalen Forum zu machen, weil das ja auch im Echtforum auftritt.

Ein Bug ist das sicherlich und ich stimme BenBE zu, dass prinzipiell jede Art von Zeichen korrekt verarbeitet werden sollten. Dabei muss man sich dann aber überlegen, welche Priorität man dem einräumt. Schaut man sich den 08/15-Suchtag in diesem Forum an, ist das im tagtäglichen Einsatz sicherlich kein ernsthaftes Problem.

Das heißt, diesem Bug werde ich mich sicherlich irgendwann zu wenden, aber er hat keine hohe Priorität.

Grüße
Christian

Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 05.04.08 12:06 
Hier ist noch ein Fall dieses Bugs: Wenn man bei einem User mit Sonderzeichen (z.B. user profile icon´|` R /\ I | ) O $) die Beiträge anzeigen will, klappt das auch nicht. Also, der User ist fast selber schuld, wenn er so viele Sonderzeichen benutzt, aber bei einem einfachen é wird das ja auch schon schief laufen. Vielleicht steigert das die Priorität etwas.