Autor Beitrag
DonKnilch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 15:04 
Hi

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in Delphi auch externe Programme zu starten und diesen dabei Parameter zu übergeben...also wenn man beispielsweise den Befehl hat: shutdown.exe -s (bitte keine Vorschläge, wie man Windows runterfahren kann, es war nur ein Beispiel :wink:)...dieses -s meine ich z.B. ...

Vielen Dank

MfG DonKnilch
Alstar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 15:13 
Hallo und :welcome:

Meine Glaskugel (msdn.microsoft.com/l...ons/shellexecute.asp) sagt mir, dass der 4. Parameter in ShellExecute für die Parameter des zu startenden Programms zuständig ist :wink:

Alstar
DonKnilch Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 15:54 
Ok, das hat funktioniert. Dank schon mal deiner Kristallkugel von mir. :wink:

Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann man externe Programme, die am laufen sind, schließen? Das geht bestimmt, aber ich weiss leider nicht wie...
DonKnilch Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 16:23 
Ok, das hab ich jetzt auch hinbekommen...