Autor Beitrag
Icseb
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 08.08.05 19:47 
Hallo,

ich möchte mich jetzt doch nochmal an Delphi versuchen ,obwohl ich schon öfters gescheitert bin.

Ich hatte jetzt eine Idee und möchte jetzt mal wissen ,ob das überhaupt möglich wäre .

ICh möchte wissen ob es möglich ist Daten aus anderen Programmen bzw. Spielen zu prüfen ?

Wann ist das möglich ,was für Anforderungen muss das zu überprüfende Programm erfüllen ?

Für die ,denen nicht klar ist was ich will :

Ist es möglich zum Beispiel in einem Spiel mit Handelssystem (mir viel nichts anderes ein ,gibt es sowas überhaupt )
, also wo schwankende Preise sind ,von einem Delphiprogramm prüfen zu lassen,ob der Gegenstand Schuh 50 Euro kostet und wenn ja ,dass er gekauft wird .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Icseb
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Mo 08.08.05 20:00 
du bist der 5. neuling der das innerhalb von eienr woche wissen will

1) hat das wirklich wenig mit programmieren zu tun, weil der aufwand erheblich größer ist erstmal die adressen usw. ausfindig zu machen, als der programmierteil

2) schau ir lieber www.christian-stelzm...rtikel/crashkurs.htm an

3) wenn doch meinst du würdest es schaffen: www.delphi-forum.de/....php?p=280358#280358

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 08.08.05 20:07 
Hi,

es geht vorerst nur darum ,ob es möglich ist .

ICh weiß ja gar nicht ,ob das von mir genannte Spiel solche Daten im Arbeitsspeicher speichert.

Gibt es noch ähnliche Programme wie T-Search ,weil das ist Offline .

In was für eine Kategorie kann man T-Search einordnen ,also wie heißt diese Art von Programmen.

Danke für die schnelle Antwort.

Mfg

Bernulf
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 08.08.05 20:27 
Ja, ist möglich. Erfordert aber einen tiefen Einblick und tiefgreifendes Verständniss in der Systemprogrammierung.
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Mo 08.08.05 20:34 
luckie du spammer :)

T-Search ist nen Speichersuchprogramm (kenne keinen anderen namen dafür)
Ollydbg / Softice sind Debugger
Borg / IDA sind Disassembler

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 08.08.05 23:02 
user profile iconIcseb hat folgendes geschrieben:
Hi,

es geht vorerst nur darum ,ob es möglich ist .

ICh weiß ja gar nicht ,ob das von mir genannte Spiel solche Daten im Arbeitsspeicher speichert.

Gibt es noch ähnliche Programme wie T-Search ,weil das ist Offline .

In was für eine Kategorie kann man T-Search einordnen ,also wie heißt diese Art von Programmen.

Danke für die schnelle Antwort.

Mfg

Bernulf

Ich habe TSearch noch Hier gefunden.

Ich hatte heute selbes bzw ähnliche Problem wie du, ich wollte gewisse Daten aus dem RAM Speicher lesen. Nachdem ich mir den ganzen Tag den Kopf zerbrach habe ich endlich herausgefunden das es einfacher ist als ich dachte. Lag daran das ich mich an Dingen aufgehongen habe die garnicht relevant waren. Aber wie schon gesagt, der Code dafür ist wirklich simpel und kurz.
Fals ich dir Tips geben kann wie du Daten aus dem RAM lädst PM mich, ich versuche es dir dann von neuling zu neuling zu erklären ;)
Icseb Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 09.08.05 11:25 
Hi,

erstmal danke für den Link ,ich werde das jetzt ausprobieren und dann mich wieder melden.

Mfg

Icseb