Autor Beitrag
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2088



BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 22:22 
Hallo,

Ich komm gleich zur Sache. Ich würde gerne einen eigenen Punkt im Kontextmenü des Windowsexplorers haben. Ich meine das Menü dass aufpoppt wenn man auf eine x-belibige Datei rechtsklickt. Da ich mich zu erinnern meine das dass ziemlich schwer ist, gleich die Alternativfrage:

Unter Win98 gabs im Windows Ordner den Ordner "SendTo", wenn ich in diesen Ordner eine Verknüpfung, z.B. zum Ordner C:\Spiele\ verschoben habe, konnte ich diesen Ordner im Kontextmenü einer Datei in der Sparte "Senden An" verwenden. Sprich ich konnte die Datei schnell in das geschwünschte Verzeichniss kopieren. Wo ist dieser ordner bei WinXP? Wie kann ich eine Eintragung in dieses Menü machen?

lg, Karlson
Harry M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: So 07.08.05 00:59 
Im User-Pfad unter SendTo

_________________
Gruß Harry
Et spes me per dies sine te ducat et amor me ferat, si dolor spem tollit.
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2352
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: So 07.08.05 01:42 
Hallo,

wie?

in dem Ordner SendTo eine Verknüpfung auf einen Ordner erstellen, mehr ist nicht zuerledigen.

_________________
MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 08.08.05 00:58 
Bei Delphi leigt eine Demo zu ShellExtensions bei. Das ist es, was du suchst.
Karlson Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2088



BeitragVerfasst: Sa 13.08.05 14:47 
Sorry, aber die Demo kann ich nicht finden :?
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 28.01.09 20:59 
Ich habe hier eine Lösung gefunden:
PCTipps hat folgendes geschrieben:

Lösung: Ja, das ist möglich. Gehen Sie zu Start/Ausführen, tippen Sie %userprofile% ein und drücken Sie Enter. Damit erscheint der Ordner, in dem Ihre Benutzereinstellungen gespeichert sind. Öffnen Sie nun Extras/Ordneroptionen/Ansicht und aktivieren Sie unter «Versteckte Dateien und Ordner» die Option «Alle Dateien und Ordner anzeigen». Jetzt kommt es darauf an, welches Windows Sie haben:
Windows XP: Sie entdecken hier bereits den Ordner «SendTo». In diesen legen Sie die gewünschten Verknüpfungen ab.
Windows Vista: Sie klicken sich aus dem Userprofile-Ordner noch der Reihe nach durch folgende Unterverzeichnisse durch: AppData/Roaming/Microsoft/Windows.

Beim nächsten mal einfach bei google suchen :wink: .