Autor Beitrag
bennixview
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Linux
Delphi Kylix
BeitragVerfasst: Di 16.08.05 14:03 
Hi @ all,

versucher zur Zeit herauszufinden wie man mit ShellExecute einen Befehl ausführt und dann die entsprechenden Meldungen des Befehls oder der SHell wieder intern im Programm verarbeiten kann.

BSP : ich führe über ShellExecute ein "dir c:\Windows\ /w /p " aus und möchte das Verzeichnislisting als string oder der gleichen in meinem Programm verarbeiten können der einfacheit halber z.B. als ShowMessage anzeigen.

Weiß einer wie ich an die entsprechenden Daten herankomme. (Die einzige möglichkeit die ich bisher herausgefunden habe ist das ganze in ne Datei zu pipen aber das ist nicht so wirklich elegant oder?

Grüße Bennixview

Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Di 16.08.05 15:26 
Moinmoin. ;)

Also wenn man die Forensuche benutzt, dann bekommt man ganz leicht drei Threads, die genau das selbe Problem behandeln. ;)

:arrow: www.delphi-forum.de/...ght=konsolen+ausgabe
:arrow: www.delphi-forum.de/...ght=ausgabe+anzeigen
:arrow: www.delphi-forum.de/...ic.php?p=34672#34672

Soweit ich die überflogen hab, konnte ich da jetzt aber auch nur zwei Möglichkeiten erkennen:
1. Pipe (wie du schon gesagt hast)
2. TDosCommand

Das zweitere ist mit Sicherheit "eleganter" wie du sagst, aber bestimmt auch aufwendiger als das mit den Pipes. Musst du für dich entscheiden. ;)
bennixview Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Linux
Delphi Kylix
BeitragVerfasst: Di 16.08.05 15:33 
Danke danke :-D,

hab anscheinend mit den falschen Stichworten gesucht!

Gruß Bennixview

Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Di 16.08.05 15:36 
user profile iconbennixview hat folgendes geschrieben:
Danke danke :-D,

Kein Problem. ;)

hab anscheinend mit den falschen Stichworten gesucht!

:lol: Okay?! ;)

Gruß Bennixview

Jojo, bis denne. ;)