Autor Beitrag
DXC
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WINXP + SP2
D6 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 16:42 
Hi,

wisst ihr wie ich bei nem Rich edit so einen Unterstrich machen... (wie bei der windows eingabeaufforderung).

Das dann halt sowas kommt : C:\_ (das "_" blinkt dann so statt "|")
Wäre nett...

MFG
DXC

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Mo 22.08.2005 um 17:31
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 17:03 
Du könntest am Ende des Richedit ein '_' einfügen, nach ner halbem sec das letzte Zeichen ('_') löschen, und wieder einfügen...
Nur musst du aufpassen, dass das '_' gelöscht wird bevor jemand was eingibt. OnkeyDown
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 17:19 
@Fabian W.: Uff. :shock: Schon mal auf die Idee gekommen, dass Windows das auch irgendwie da hinbekommen muss und bestimmt kein Zeichen aus dem zeichensatz nimmt?

Suche im MSDN CARET.
DXC Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WINXP + SP2
D6 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 17:20 
Hallo,

könntest du mir dafür ein beispiel geben ?

MFG
DXC
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 17:29 
Nein, hab' mich selber noch nie mit beschäfftigt. Aber wenn du dich etwas mit den Suchergebnissen im MSDN auseinandergesetzt hättest, dann hättest du das gefunden:
msdn.microsoft.com/l...oncreatingacaret.asp
Detailierter geht es wohl kaum noch. OK, das war jetzt für Windows CE aber dann findet man auch das:
msdn.microsoft.com/l...rets/aboutcarets.asp oder das
msdn.microsoft.com/l...resources/carets.asp