Autor Beitrag
zero_cool1986
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

MS DOS ;)
D6
BeitragVerfasst: Di 23.08.05 15:17 
ich komm einfach nich klar .. also ich hab hier schon gelesen das man mit den indy komponenten besser am start ist also wie installiere ich die und wo bekomm ich die her? wäre cool oder rät mir einer davon ab und sagt sewrverclient usw is besser? keine ahnung...

danke im vorraus

Moderiert von user profile iconKlabautermann: Topic aus Sonstiges verschoben am Di 23.08.2005 um 15:41
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 23.08.05 15:22 
Moin!

Wie und wo man an die Indies kommt, steht in grob geschätzten 1000 Threads hier im Forum, einfach mal suchen... :roll:

Ansonsten: TClientSocket/TServerSocket beißen sich doch nicht mit den Indies, probier beides aus und entscheide einfach selbst! :wink:

cu
Narses
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 23.08.05 17:27 
Ich finde Indy einfacher, aber ich muss zugeben, dass ich habe die TSockets noch nie ausprobiert.
Aber so vom aussehen, kommt mir Indy einfacher vor. Verbessert mich, wenns nicht stimmt...

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
BeitragVerfasst: Di 23.08.05 17:28 
Also ich verwende TSockets und bin sehr sehr zufrieden damit!

ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN XP
D7 Ent
BeitragVerfasst: Di 23.08.05 17:35 
Ja, ich verwende auch die TSockets und kann mich net beschweren. Also für die normale TCP/IP-Funktion sind die Sockets ideal. Aber die Indy Kompos haben halt viel mehr Möglichkeiten, da gibts sehr viele Server und Clients. z.B. FTP, SMTP, POP3 und so weiter. Auch wenn man sich damit erst einfuchsen muss, die sind genial! Naja, aber für das normale TCP/IP gehen halt auch die Sockets!

@zerocool_1986

Guckst du hier: www.indyproject.org/...Download/Borland.iwp