Autor Beitrag
Der_Dima
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 24.08.05 18:38 
ch hab von der schule eine cd von delphi als gratis version oder sowas in der art bekommen...nur wenn ich es installiere muss ich eine seriennummer eingeben...dummerweise hab ich keine und kein andere der schäler.wie und wo krieg diese seriennummer her??? :oops:
danke vorraus

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Wünsche, Anregungen & Kritik verschoben am Mi 24.08.2005 um 18:40
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Mi 24.08.05 18:42 
Mein Kind. :lol: Frage doch mal in der Schule, wo die Nr. der Raubkopie her ist und ob der "Lehrer" dir die gibt. 8)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 24.08.05 18:43 
Hallo!

Ein paar Angaben mehr wären nicht schlecht, aber bei Borland kannst Du Dir Lizenzdateien für einige Personal-Versionen zusenden lassen. Einfach mal dort im Download-Bereich schauen.

Grüße
Christian

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Mi 24.08.05 18:43 
also entweder is sie schon auf der cd als txt file oder du fragst deinen lehrer danach...
ansonsten gibts noch die möglichkeit sich auf borland.com anzumelden und von denen eine zu bekommen..
allerdings is das ne ziemliche macherei weil du dich erst noch registrieren musst...
frag erst deinen lehrer danach und wenn der dir keine gibt meld dich halt an..
und es gibt ja acuh noch andere, viell nicht ganz legale wege die ich jetzt nicht nennen möchte...
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 24.08.05 18:45 
user profile iconhansa hat folgendes geschrieben:
Mein Kind. :lol: Frage doch mal in der Schule, wo die Nr. der Raubkopie her ist und ob der "Lehrer" dir die gibt. 8)

is doch keine raubkopie... schließlich gibts personalversionen ja auch auf irgendwelchen heft cds...

und ansonsten haben schulen ja spezielle lizenzen die das installieren auf mehreren pcs erlauben
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mi 24.08.05 18:52 
Zitat:
und ansonsten haben schulen ja spezielle lizenzen die das installieren auf mehreren pcs erlauben

So weit ich das weiß dürfen die die Versionen aber NUR an der Schule benutzen und nicht einfach weitergeben.
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 24.08.05 18:54 
user profile iconDarkLord05 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

So weit ich das weiß dürfen die die Versionen aber NUR an der Schule benutzen und nicht einfach weitergeben.

joa kann sein interessiert aber trotzdem niemand...
is eh dumm da man auf der borland page ja eh keys zu den pers. versionen bekommt.und ich glaub net dass die die benutzerdaten die man registriert wirklich kontrollieren...
hansa
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Mi 24.08.05 19:09 
user profile iconAmateur hat folgendes geschrieben:
... schließlich gibts personalversionen ja auch auf irgendwelchen heft cds...

Und das ohne Seriennr. ? Was ist denn das für eine Version ? Der Lehrer hat nichts darüber gesagt, welche Nr. wo und wann eingegeben werden muß ?? Nr. nicht auf CD aufgedruckt ? Das ist alles sehr eindeutig oder recht seltsam. 8)

BeitragVerfasst: Mi 24.08.05 19:13 
user profile iconAmateur hat folgendes geschrieben:
... schließlich gibts personalversionen ja auch auf irgendwelchen heft cds...

Und das ohne Seriennr. ? Was ist denn das für eine Version ? Der Lehrer hat nichts darüber gesagt, welche Nr. wo und wann eingegeben werden muß ?? Nr. nicht auf CD aufgedruckt ? Das ist alles sehr eindeutig oder recht seltsam. 8)

natürlich ohne seriennummer da borland ja will dass man sich bei ihnen registriert...
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 24.08.05 19:31 
Das ist alles sehr eindeutig oder recht seltsam. 8)
Nein, ist es nicht. Bei der CD zu den Delphi Tagen war auch keine Seriennummer dabei, man muss sich eine Lizenzdatei bei Borland besorgen. 8)