Autor Beitrag
SuperDaniel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 00:57 
Hi, also ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand den ReadProcessMemory :?: und WriteProcessMemory :?: erklären kann :D , blick da nicht durch :(

ich möchte gerne ein programm schreiben mit dem ich sachen im speicher ändern kann, ich weiß aber nicht wie das geht, das auslesen krieg ich auch nicht hin, ich würde gerne zum beispiel bei addresse 01398990 einen 8 byte wert auslesen und später wieder schreiben

ich hab mir schon mehrere sachen hier angschaut, versteh ich aber nicht, zum schreiben hab ich mal das trainer tutorial getestet, ich weiß aber nicht wie ich den wert bei 01398990 zum beispiel auf 35000 setze

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und würde grüße SD
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 13:25 
guckst du unter delphi-hilfe-windows sdk oder bei msdn Suche im MSDN WRITEPROCESSMEMORY

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 16:02 
dank dir, schau ich mal rein, vielleicht hilft es ja

kann mir jemand sagen wie ich die addressen und werte in einen ValueListe bekomme, wie kann ich von adresse 01CD0FD0 bis 01CD1088 scannen
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 16:45 

BeitragVerfasst: So 07.08.05 14:33 
danke aber ich bin da zu blöd zu,

könnte mir vielleicht einer ein beispiel code erstellen wo die 01398990 ausgelesen wird und irgendwo hin übergeben wird, damit ich sehe wie das funktioniert
uall@ogc

Win 2000 & VMware
BeitragVerfasst: So 07.08.05 14:45 
nein
und für den Crashkurs bist du nicht zu blöd weil der gerade für Einsteiger gedacht ist

BeitragVerfasst: Do 11.08.05 15:56 
also ich bin jetzt so weit gekommen das ich mit WriteProcessMemory werte von 0 - 255 vergeben kann mehr krieg ich nicht hin, wie kann ich den mehr angeben

und mit den ReadProcessMemory komm ich nicht klar
uall@ogc

Win 2000 & VMware
BeitragVerfasst: Do 11.08.05 16:05 
www.delphi-forum.de/...46372&highlight=

da hab ich auch nen link zu nem beispiel gepostet

BeitragVerfasst: Do 25.08.05 14:44 
dank dir, hab es jetz hinbekommen