Autor Beitrag
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 09.12.02 02:15 
Also ich hab mir meine ersten eigenen Komponenten gebastelt und installiert ...

Nun hab ich aber nen Problem, bei dem ich überhaupt nicht durchblicke :

Ich hab zuerst ne Komponente entwickelt und das funzte auch wunderbar ... eigene Registerseite, property's, funktionen ... alles drum und dran ...

Dann hab ich eben wohl irgendwas bei der Entwicklung der Komponente falsch gemacht (eben erstmal probiert) ... nun liess sich die Komponente nicht mehr installieren ... Nix ist passiert ...

Also hab ich nochmal von vorn angefangen ... Neue Komponente, gleicher Name (sagen wir mal "Tmycom") ... wenn ich jetzt diese "neue" Komponente installieren wollte machte Delphi gar nix ... selbst, wenn ich den vorgeschriebenen Text genommen habe (der von Delphi kreierte) ...

Also da ich mich mit eigenen Komponenten erst seit 2-3 Tagen beschäftige nehme ich mal an, dass man diese eigenen Komponenten auch irgendwie Deinstallieren muss (müsste,könnte,sollte ... was auch immer ..) ... ?????? Woran könnte das liegen ??? Keine Ahnung !?!? ...

Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 09.12.02 09:28 
Hi
wenn du deine Komponente in einem eigenen Package erstellt hast, genügt es das Package aus der Liste der Entwurfspackages zu entfernen (Komponente-Packages installieren-Entfernen).
Wenn du sie in ein vorhandenes Package gepackt hast, musst du das Package öffnen, die Quelldatei deiner Komponente entfernen und das Package neu compilieren.

Gruss Lothar