Hallo erstmal, bin neu hier
Ich will dann mal gleich zur sache kommen. Ich bastel gerade an einem reader der eine bestimmte XML datei ausliest mit einer vorbestimmten Struktur. So sieht die erstmal (vereinfacht) aus:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9:
| <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<test_file type="blablatest" testfile_version="1.6.5004.1307" syntax_version="1.0"> <Sources> <Image name="Testbild1">C:\bild1.jpg</Image> <Image name="Testbild2">C:\bild2.tif</Image> <Image name="Testbild3">C:\bild4.bmp</Image> </Sources> </test_file> |
Die Oberfläche so (jetzt nur zum testen bis es funktioniert):
Also über den Button Datei Laden möchte ich die XML laden (wie das geht weiß ich schon

)
Dann soll in der Dropdownbox z.b. das aus der XML angezeigt werden zum auswählen ("Testbild1","Testbild2", usw.).
Dann kann man die jeweiligen Daten aus dem Dropdown auswählen und in dem Editfeld soll dann der jeweilige Pfad angezeigt werden.
Ich habe mich schon durch viele Delphiforen gewühlt und nichts gefunden wo ich durchsteige. Habe jetzt auch schon einige Parser durch aber nirgends richtig gefunden wie man diese anwenden kann (bei einem war nen beispielsource dabei aber der ist IMHO ziemlich undurchsichtig und zeigt viel mehr als ich brauche

)
Also wenn mir jemand helfen kann oder wenigstens Tipps in die richtige Richtung geben kann, schonmal danke im vorraus.
PS: hab nur Delphi 2005 Personal, also keine IXML-Kompo
MfG Florian