Autor Beitrag
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Do 01.09.05 15:05 
Kennt ihr irgendwelche IRC Channels, wo man sich mit Programmierern unterhalten kann oder über Probleme redet? Dann bräuchte man zumindest nicht für jedes Kinderproblem hier nen neuen Thread zu eröffnen, da das Problem mit einem Post schon wieder gelöst ist.

Also: Gibt es IRC Channels für Programmierer? Delphi wäre gut, aber auch andere Sprachen...

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
Carnivean
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 2000, Win Xp Prof
D3 Prof, D7 Prof, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 01.09.05 15:32 
Im Quakenet:
#Delphi (Englischsprachig)
#Delphi.de (dt.sprachig) - anscheinend ist da DF allerdings nicht sehr beliebt zumindest bei 1 oder 2 der Ops, naja who cares *g*

Gruß
Caarni
sango
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home
Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 01.09.05 15:41 
es gibt nen versuch nen coders irc aufzubauen. schau mal auf irc.coders-net.de/
ist halt noch jung und recht leer, aber ein ansatz.

BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 14:05 
ich weiß net ob ihr irc habt...

aber ich hab grad das prob dass ich mir mirc runterladen will und da steht überall dass es shareware is und das man es nach 30 tagen registrieren muss..

kostet das registrieren was? oder gibt es andere progs wo man sich nicht registrieren muss aber irc genauso nutzen kann wie mit mirc???

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
sango
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home
Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 14:15 
jetzt haste 3-4 möglichkeiten
1. du schreibst dir deinen eigenen irc clienten, den mirc<>irc
irc ist ein netzwerk mirc nur einer von vielen clienten dazu
2. du suchst dir nen anderen clienten
3. du registrierst dir mirc
4. du schaltest dir mirc frei...... verboten einfach so.....
bei alten versionen gings nen häckchen zu setzten und zu sagen ok, ich habe gespendet, weiss nicht wies bei den neuen ist.

Windows XP Pro SP2
Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 14:42 
user profile iconCarnivean hat folgendes geschrieben:
Im Quakenet:
#Delphi (Englischsprachig)
#Delphi.de (dt.sprachig) - anscheinend ist da DF allerdings nicht sehr beliebt zumindest bei 1 oder 2 der Ops, naja who cares *g*

Gruß
Caarni

Naja...Wer interessiert sich schon für Ops :) Die sind doch eh nur Möchtegerns und wenn sie sich nicht mehr wehren können, kriegt man einen Kickban...Alles schon ausprobiert :D
rochus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 14:45 
Falls du die Mozilla Suite nutzt, da ist ChatZilla dabei, auch ein IRC Client und ganz umsonst und in Farbe ;) Ansonsten kannst den irgendwo von Mozilla.org saugen.

Viel Spaß!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 15:39 
man kann irc auch garnet registieren und einfach weiterbenutzen, man muss halt immer am start ein paar sekunden warten, ich glaube bei girc ist das problem nicht vorhanden ;)
Amateur Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 16:30 
ok thx für die antworten.. hab mir aber in der zwischenzeit trillian geladen... is auch noch aim bei und irc und icq was für mich noch besser is... jetzt muss ich nur noch irc da zum laufen kriegen...
hat das jemand von euch auch und kann mir dazu nen paar tipps geben wie das funzt?

DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 17:25 
Ich benutze Miranda, ist auch so ein MultiChat programm für IRC, ICQ und so. Wenn du dir das holst kann ich dir da helfen.
[LINK ZU MIRANDA: www.mirdanda-im.de]
Amateur Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 19:00 
also irgendwie geht das net.. ich connecte zum quakenet und join nen channel aber keiner schreibt was...
sehn die meine messages net oder schreibt einfach nie jemand was im irc(was ich net glaube)

kann mir jemand sagen was man bei irc mit trillian machen muss??? viell. ports freischalten oder so...
der rest also aim und icq funzt

edit: ok geht doch... hm komisch dass in manchen channels niemand schreibt

Zuletzt bearbeitet von Amateur am Fr 02.09.05 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 19:07 
Geh mal in den Channel #delphi-forum.
Ich warte da auf dich und dann seh ich ja ob du was schreibst.

Windows XP
C#, VS2005 / VS2008
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 20:29 
Im Channel #delphi.de ist niemand sonderlich beliebt, IMHO sind besonderst die Ops Affen( Man wird gebannt wenn man die Wahrheit über derren untauglichkeit sagt! Manche Leute vertragen das halt nicht! )!
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 21:21 
naja ich hab in #delphi.de auch voice und wenn man sich da rodentlich benimmt wird man auch nicht gebannt. und geholfen wird da einem immer wenn man die frage richtig stellt

Windows XP
C#, VS2005 / VS2008
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 21:29 
user profile iconuall@ogc hat folgendes geschrieben:
naja ich hab in #delphi.de auch voice und wenn man sich da rodentlich benimmt wird man auch nicht gebannt. und geholfen wird da einem immer wenn man die frage richtig stellt

Voice <> OP

Ich glaube Sharky ist die Person die auf Kritik empfindlich Reagiert, weiss es aber nicht, war ja lange ned drin!
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 22:00 
Am schlimmsten sind die aus #php.de und da der MMan!
Aber hier geht's ja um Delphi...

Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 11:24 
klar speedmaster, aber von irgendjemandem muss ich ja auch voice bekommen haben. und ich habe den admins auch oft genug widersprochen und halt den leuten immer hilfe gegeben. mit sharky hab ich jetzt nicht so viel zu tun aber @capa @perle @Friedrich +mtw|schniggy +XXS +Systemx kommt ich ganz gut klar und gegen die kann ich auch nichts schelchtes sagen.

Windows XP, Linux
D7, K3
BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 11:51 
Zumindest sollte man IRC ein dickes Fell haben wenn man angeschnauzt wird falls eine Frage zu dumm für die war :D. Aber im Quakenet sind die Leute auf jeden Fall freundlicher als im IRCnet. Zumindest bin ich im QN noch nie gekickt worden ;)
Speedmaster

Windows XP
C#, VS2005 / VS2008
BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 13:00 
uall@OGC:
Gegen "@perle +mtw|schniggy +XXS" kann ich nichts sagen, Perle kenne ich schon seit locker 2 Jahren, mit schniggy hatte ich auch mal was zu tun und mit XXS hatte ich ein paar interessante Gespräche!

Allerdings bringt es ja nichts wenn ein( sry wenn ich es so ausdrücke ) Vollidiot im Channel sitzt der es nicht Ertragen kann wenn jemand Kritik übt, oder seine Aussagen Fachlich wiederlegt( Ging glaube ich mal wieder um .NET )!
Amateur Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 15:06 
gibt es denn noch mehr channels außer #delphi und #delphi.de? coders.net hab ich irgendwie gar net in meiner serverliste...
kann man da trotzdem drauf connecten??? wenn ja wie?