Autor Beitrag
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 13:21 
Hallo,
Ihr hab sicherlich von "Katarina" und ihren Auswirkungen gehört.
Wie findet ihr das der Bush Hilfe von anderen Ländern ablehnt und die Militärhubschrauber, die zur Hilfe das sind, beschoßen werden?
rochus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 13:25 
Das zeigt zum einen die geistigen Beschränkungen und die Inkompetenz, denen Bush unterliegt, zum anderen aber auch die der Bewohner.
Ich würd mal sagen, selbst wenn ich total durchgeknallt bin und so eine Katastrophe hinter mir hab, beschieß ich nicht die Leute, die mich retten wollen, auch wenn ich Militär nicht besonders mag...

Was mich an all dem aber viel mehr stört: Im Fernsehen wird nur noch über Katrina, deren Auswirkungen (Ölpreise) und die Neuwahlen berichtet, alles andere geht irgendwie unter.

Viel Spaß!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 13:29 
user profile iconrochus hat folgendes geschrieben:
Das zeigt zum einen die geistigen Beschränkungen :eyecrazy: und die Inkompetenz, denen Bush unterliegt

Ganz meine Meinung, da sin ja schon über 200 Menschen oder so gestorben,
ohne Hilfe werden es wahrscheinlich noch mehr...
An deren Stelle würd ich ja versuchen, den Hilfskräften so gut wie möglich zur Hand zu gehen, anstatt sie zu beschießen. :autsch:
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 13:31 
user profile iconrochus hat folgendes geschrieben:
[...] zum anderen aber auch die der Bewohner.

Damit wir hier gar nicht erst auf falsche Gedanken kommen, greif ich hier mal direkt zu Beginn ein. Solche Pauschalisierungen bitte unterlassen. :mahn:

Die Leue dort stehen unter extremen Stress, sie haben Hab und Gut oder sogar Freunde und Verwandte verloren. Unter solchen Umständen reagieren Menschen anders als normal. Das hat nichts mit der "geistigen Inkompetenz" tun, sondern einfach mit der Situation, die einen total überfordert.

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 13:34 
Gut, das auf die Bewohner nehm ich zurück, das müsste ein Psychologe erklären, warum das so ausufert, aber auf Bush bezogen zieh ich meine Äußerung nicht zurück... Das zeigt er ja schließlich oft genug ;)

Gruß

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 13:41 
Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Über die Kompetenz von Einzelpersonen kann man gerne diskutieren - egal ob es nun Bush, der Papst oder der Dalai Lama ist.

EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 16:43 
Jetzt benutzt Deutschland auch noch die Ölreserven.
Wie müssen hier mit teurem Benzin rumärgen und der
Staat bringt das Öl nach Amerika.
Na vielen Dank! Erst verbrauchen die Amis das Öl
wie Wasser und dann liefern wir denen noch Öl nach.

Meiner Meinung nach hat vieles Amerika selber zu
verschulden:
1. So ein Damm hält normal dem Druck stand.
2. Pumpen funktionieren normal unter Wasser.
Heißt das etwa, dass da gespart wurde?

Win XP
D5
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 16:49 
Neues Sprichwort:
Man soll nicht auf den Rettungshubschrauber schießen, der einen rettet.

Wie kann man nur so "inkompetent" sein ?

Ich habe es aber eher so verstanden (aus der Zeitung), dass die "Zivilisten" auf
die Hubschrauber schießen und nicht die Regierung, das geht aus dem Post nicht so hervor.
Oder habe ich das wieder falsch vertanden ?

Ich finde es fast lächerlich, dass DIE Weltmacht es schafft über
70 Mrd $ für einen sinnlosen Krieg auszugeben, aber sich bei einer
Umweltkatastrophe dasteht wie ein Dritte-Welt-Land, und wo manche Leute
die Helfer sogar noch Angreifen.
Da drüben muss gründlich was schief gelaufen sein. Natürlich sind die Opfer
Opfer und können nichts dafür.

Arne
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 17:13 
Also Leute mal sachte. Wer schoß auf die Hubschrauber? Die Leute die geretet werden wollten? Glabt bloß nicht, daß alle geretet werden wollen. Für viele ist das jetzt gerade die geniale Zeit wo sie in Ruhe jeden Juwelierladen ausräumen können. Klar, daß DIESE und nur DIESE Leute auf die Hubschrauber schießen. Das sind Gangs die keine Hubschrauber in der Nähe haben wollen, weil diese sie stören.

Nun zu den Retungsaktionen. Die sind nicht so einfach, weil die Stadt unter Wasser liegt. Für Bote ist es nicht tief genug und für Busse ist es (in der Regel) zu tief. Deshalb kann es nur begrenzt geholfen werden.

Weiterhin hat man mit dem Typ der Katastrophe noch keine Erfahrung. Es braucht Zeit bis die Hilfe anläuft.

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 17:35 
Zitat:
Ich finde es fast lächerlich, dass DIE Weltmacht es schafft über
70 Mrd $ für einen...

Zitat:
Jetzt benutzt Deutschland auch noch die Ölreserven.
Wie müssen hier mit teurem Benzin rumärgen und der
Staat bringt das Öl nach Amerika.
Na vielen Dank! Erst

Genau das ist der Punkt. Was soll so ne *mist*e. Den leuten helfen, klar. Aber mit wichtigen sachen. Amerika(USA) sollte mal über das nachdenken was andere schon machen. Benzin ist endlisch nicht unendlich.

Hoffe es kann den Leuten da trotzdem geholfen werden, auch wenn eine gewisse Person das ja nicht will [GWB :wink: ]. Versteh eh nicht wie bescheuert man sein kann den nochmal zu wählen... aber das ist ne andere Geschichte.
Speedmaster
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows XP
C#, VS2005 / VS2008
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 17:42 
Sry, aber die Amys Spinnen( Zumindestens die Politiker )!

Erstens hatten sie lange genug Zeit sich zu überlegen was man bei so einer Katastrophe tun kann, und dann noch das( Teilweisse Gerüchte ):
- Die Menschen haben ihr hab und gut Verloren
- Das Militär wurde nur hingeschickt um einen Bürgerkrieg zu verhindern
- Die Menschen BETTELN um Wasser und Nahrung, und bekommen keine Hilfe vom Staat
- Plünderer die aus einem guten Grund Plündern( Überleben?? ) werden abgeknallt!
- Die Polizei Plündert selber!!!
- ....( könnte man fortsetzen )

Ich meine...Hallo??? Das ist die USA und kein drittes Welt Land und die haben es bisher nicht mal geschafft einen ordenlichen Notfallplan auf zusammenzustellen geschweige den einen Kriesenstab! Und sowas nennt sich eine Weltmacht!

Es tut mir ja leid um die anständigen Menschen unten, aber den Amys gehört mal ein Kräftiger Dämpfer verpasst den sie in den nexten 200 Jahren nicht vergessen sollen!
GTA-Place
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 17:45 
Ich wette, bei der nächsten Wahl wird es wieder Bush.
Der hatte schon oft *mist*e gebaut und wurde wieder gewählt. :roll:

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 17:50 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Ich wette, bei der nächsten Wahl wird es wieder Bush.
Der hatte schon oft *mist*e gebaut und wurde wieder gewählt. :roll:
Da müsste aber erst die amerikanische Verfassung geändert werden, ein Präsident kann dort bisher nur einmal wieder gewählt werden.

Im übrigen möchte ich noch sagen, dass das Thema dieses Threads nicht Bush ist.

EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 17:53 
Würd mich nicht wundern, wenn er die ändert...
Back2Topic.

BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 19:01 
Also langsam wird das ganze wirklich laecherlich. Da drueben gibt es eine Katastrophe, die wahrs. mehreren Tausend Menschen das Leben gekostet hat, und ein paar Idioten hier meinen, sie muessen protestieren weil Schroeder Hilfe zugesagt hat. Wir sind nicht die einzigen, die mit steigenden Benzinpreisen zu kaempfen haben, sondern auch die Amis. Was wuerdet ihr sagen, wenn bei uns sowas passieren wuerde, und die USA die Hilfe verweigern wuerden, weil sie lieber auf sich selbst achten? Wo kaemen wir da hin? :roll:

@GTA-Place: die dafuer noetige 2/3-Mehrheit im Senat und in der Repraesentantenhaus wuerde er *nie* zusammenbekommen. Er versucht es ja auch nicht, denn um die Verfassungsaenderung durchzukriegen sind i.d.R. mehr als 3 Jahre noetig, das schafft er fast nicht mehr. Ausserdem kann ein Praesident auch nach seiner Amtszeit aktiv sein, siehe z.B. die ehem. Praesidenten George H. W. Bush und Bill Clinton, welche ihre Popularitaet schon oft ausgenutzt haben, um Spenden zu sammeln, zuletzt fuer die Tsunami-Opfer in Asien, und jetzt auch in den USA fuer die Opfer des Hurricanes.
Ausserdem ist es eine gesundheitliche Frage, das Amt des US-Praesidenten zehrt an der Gesundheit, vergleiche einfach Fotos von frueheren Praesidenten vor und nach der Amtszeit.

@Speedmaster: ich werd jetzt mal richtig frech: halt mal den Rand. Es gibt auch spinnende deutsche, italienische, schwedische, sonstwas Politiker, solche Verallgemeinerungen gehoeren bestraft, es gibt auch US-Politiker, die sehr gut sind, und sich sehr wohl fuer die Soforthilfe einsetzen (u.a. zaehlt Bush auch dazu, informiert euch also bevor ihr was sagt).
Was das Thema "sie konnten sich vorbereiten" anbelangt, gibts nur eins zu sagen: Der Hurricane ist ueber Florida hinweggezogen, und ist zunaechst in Richtung Sueden, raus aufs offene Meer abgezogen. Damals wars noch ein Cat3, d.h. ein Hurricane mit dem man noch fertig wird. Ueber dem Meer hat er dann ploetzlich wieder "aufgetankt", kehrt gemacht und ist zunaechst als Cat4, dann als Cat5 auf New Orleans zugerast. Natuerlich wurde die sofortige Evakuierung angeordnet, welche bei einer Stadt mit mehreren Millionen Einwohnern etwas chaotisch ablaeuft, nachdem das nicht geprobt wird (waere schlichtweg unmoeglich). Diejenigen, die es nicht geschafft haben, aus der Stadt rauszukommen, oder die, die nicht rauswollten (darunter waren auch Touristen, u.a. Deutsche) wurden im Superdome bzw. im Convention Center untergebracht. Allerdings hat niemand mit einer so grossen Zerstoerung gerechnet, ein Cat5 kommt ja nicht alle Tage :roll:

Was die Pluenderungen anbelangt: ich finde es richtig, dass das Kriegsrecht ausgerufen wurde. Natuerlich mag es Leute geben, die klauen weil sie nichts zum Essen haben, das ist unter diesen Umstaenden vielleicht noch vertretbar. Wenn Leute aber anfangen, bewaffnet auf Pickups durch die Strassen zu fahren, mit halb- und vollautomatischen Waffen Leute zu durchloechern, Leuten den Kopf wegzuschiessen, und auf Hubschrauber schiessen, die andere Leute von den Daechern holen, dann finde ich es mehr als richtig, dass diese Leute selbst ihre Ladung Blei abkriegen.

Wisst ihr was mich enttaeuscht: dass manche Leute wirklich *jede* Gelegenheit ausnutzen, gegen die USA zu wettern. Jungs, hoert mit dem Schwachsinn auf, oder sperrt euch irgendwo ein und behaltet Kommentare wie "aber den Amys gehört mal ein Kräftiger Dämpfer verpasst den sie in den nexten 200 Jahren nicht vergessen sollen" fuer euch, bei sowas kommt einem die Kotze hoch, echt :roll:

Vielleicht sollte die gesamte Welt so reagieren wenn halb Sueddeutschland, Teile der Schweiz und Oesterreichs unter Wasser steht, oder in Portugal eine riesige Waldflaeche brennt. Vergesst nicht, das sind auch nur Menschen, sie verdienen es auch, dass ihnen geholfen wird.

Greetz
alcaeus
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 19:13 
Hallo!

@alcaeus: Beruhig Dich mal bitte wieder!

Die Menschen, die betroffen sind, tun mir leid und das geht wohl jedem so. Trotzdem muss es auch in dieser Lage erlaubt sein, kritisch zu hinterfragen, ob das Verhalten der US-Behörden in dieser Situation korrekt war. Natürlich muss man sehen, dass dies eine Situation ist, die wohl so nicht vorherzusehen war. Bei fehlenden Vorsorgemaßnahmen muss man wohl sagen "hinterher weiß man imme mehr" - aber war es abzusehen? Ich kann das nicht beurteilen.

Wenn ich jedoch höre, dass George Bush laut tagesschau.de zu Hilfsangeboten gesagt haben soll, die USA kämen alleine zurecht und er erwarte nicht viel von anderen Staaten, dann finde ich das schon befremdlich. Und das muss auch gesagt werden dürfen, ohne dass einem vorgeworfen wird, Schwachsinn zu reden oder in die Kategorie von Leuten gesteckt zu werden, die einen Dämpfer für die Ammis fordern.

Grüße
Christian

Mac OS X 10.4, WIN XP Prof.
D 4 Prof, D 7 Pers, xcode
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 19:13 
Des einzige was an dem Sturm blöd ist das bei uns die Spritpreise höher werden und in America werden die Preise nicht höher!!!

Mfg thbi

BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 19:21 
user profile iconthbi hat folgendes geschrieben:
Des einzige was an dem Sturm blöd ist das bei uns die Spritpreise höher werden und in America werden die Preise nicht höher!!!

Informieren -> Denken -> Posten: Siehe Aritkel auf CNN Money

@Christian: Sorry, aber bei solchen Kommentaren geb ich einfach saures zurueck, schliesslich hab ich Fast-Verwandte und jede Menge Freunde in den USA. Nur zur Klarstellung: ich wollte nicht alle in den gleichen Topf werfen, das Hinterfragen der Aktionen ist durchaus gerechtfertigt, das mache auch ich. Wie du schon gesagt hast, hinterher ist man immer schlauer, das galt auch damals beim Tsunami in Asien. Gegen das Hinterfragen ist nichts zu sagen, wohl aber gegen Menschen, welche sogar in solchen Situationen die gesamte US-Bevoelkerung oder auch deren Politiker als komplett bloed hinstellen. Ich finde das einfach nur gegen die Guertellinie, oder waere diesen Menschen lieber, ich als Italiener wuerde ganz Deutschland als Land voll Deppen hinstellen, weil halb Sueddeutschland ueberfluetet wurde, und am Anfang nicht viel dagegen gemacht wurde? :roll:

Wenn ich also einem von denen, die *zivilisierte* Kommentare abgegeben haben, auf den Schlips getreten bin, moechte ich mich dafuer entschuldigen, aber die Personen die ich vorhin persoenlich angesprochen habe, sollten vielleicht wirklich mal drueber nachdenken.

Greetz
alcaeus
Speedmaster
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows XP
C#, VS2005 / VS2008
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 19:24 
@alcaeus:

Guck mal hier...
de.wikipedia.org/wiki/US-Streitkr%C3%A4fte

Und nun Rate mal was man mit 400Milliarden alles machen hätte können, die nicht zum Millitär, sondern in Infrastruktur u.ä. fließen.
Bush hat sich fast nur um das Aussenpolitische gekümmert und viele Gelder die dringend Notwendig wären für die USA selber, wurden unnötig im Krieg und der besetzung Verbraten! hf & gl kann ich da nur sagen!

Mit 2 Milliarden Dollar hätte man vermutlich das Komplette Schutzsystem der Stadt Gegen Fluten überarbeiten können und verbessern, zudem noch ein paar neue Pumpen einsetzen können!
Das diese Katastrophe zu erwarten ist wurde seit 35(!!!) Jahren gesagt.

Natürlich kannst du sagen das ich keine Ahnung habe, aber... guck mal CNN o.ä. Narichtensender, die Leute die in der Stadt wohnen beschimpfen die Bush-Politik, und schämen sich dafür wie hilflos die USA in dieser Situation ist.

Edit:
Dein Argument mit Süddeutschland ist Schwachsinnig!
Die Stadt New Or. ist unter dem Meeresspiegel, von daher war sowas zu erwarten! In Deutschland kann man so etwas nur Vorhersagen wenn es sehr viel Regnet!
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Fr 02.09.05 19:30 
Also eines muss ich den Pauschalisierungen-Freunden einmal zu gute halten. Von solchen Aktionen habe ich bei der Flutkatastrophe in Asien nichts gehört. Mag daran liegen, dass dort nicht jeder ne Waffe bei Fuss stehen hat, aber ... wenn ich dort Opfer wäre und da würden auch nur ein paar Wahnsinnige auf Rettungskräfte schießen, dann würden einige bald auf den Dächern gestreckt sein... ohne Wasser versteht sich. Man hört zwar dauernd, dass Bush sich das Problem ansehen will und vielleicht hoffte man einfach nur den vom Himmel zu holen, aber ich denke, dass wir hier durchaus ein verdammt "amerikanisches" Problem beobachten. Die Weltmacht merkt ein zweites Mal, wie sehr sie verwundbar sind. Eine schnelle Eingreiftruppe bilden zu wollen um rund um den Globus in wenigen Tagen einen Präventivschlag ausführen zu können und dann im eigenen Land nicht einmal eine Evakuierung durchführen können? Herrje, wie sehr mich das aufregt... die Leidtragenden sind definitiv mal wieder die falschen, aber was für Pappköpfe teilweise oben sitzen läßt sich nicht mehr aushalten. Bei Evakuierungen Einbahnstraßen einzurichten um dann festzustellen, dass bei den ersten Pannen (was ja bei Stau leicht mal passiert) sofort alles zum erliegen kommt... sollte man inzwischen mal gelernt haben... Glaube nicht, dass das was da drüber abgeht in solcher Form in Europa möglich wäre, wenn gleich ich mich auch bei der letzten Flut so manch pikante Geschichte erzählen könnte.
Fehlt mir nur noch, dass Bush morgen erklärt, dass die Katastrophe gesehen ist, weil Sünder unter Ihnen sind und eine neue "Hexenjagd" ins Leben ruft. Will den Amis auch gar nicht mal unterstellen, dass ausgerechnet in einer Region der ein sozialer Brennpunkt ist, so nachlässig hilfe geleistet wird. Wenn man so die Reporter hört... "Hier ist die Versorgung katastrophal..." "Hier ist sie ok." ... aber nein, werde niemanden etwas böswillig unterstellen, aber wunder täte mich auch dies nicht mehr. Zumindest nicht bei der Washingtoner Clique.
Was die Spritleute angeht... ja, bin auch vom Fahrzeug abhängig und schon zähneknirschend ausgerechnet, was es mir mehr kosten wird. Aber letztendlich sind das alles Probleme, die eigentlich unvermeidbar sind und gerne weggeschaut werden. Glaubt den wirklich jemand, dass die Preise irgendwann mal wieder runtergehen, wenn wir zeitgleich jedes Jahr darüber freuen, dass die Chinesen unsere Autos kaufen? Schade nur, dass die 20€ nun irgend wem in die Tasche wandern, anstatt diese in Richtung erneuerbare Energien zu investieren.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.