Autor Beitrag
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 21:45 
Hi,
einmal eine Frage an die Profis unter Euch ;)
ausblenden Quelltext
1:
#if defined(A) || defined(B)					

Geht eine solche direktive auch in Delphi zu übersetzen? Habe mir inzwischen sagen lasse, dass es dies wohl seit D5 geben soll? Mit einem or ist es leider nicht getan, da er dann scheinbar nur das erste Symbol überprüft.
thx,
Florian

Win98SE, Win2000SP4
D7
BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 21:53 
Vielleicht verschachteln:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
{$IFDEF a_def} {$DEFINE a_or_b_def} {$ENDIF}
{$IFDEF b_def} {$DEFINE a_or_b_def} {$ENDIF}

{$IFDEF a_or_b_def} 
// hier das wichtige
{$ENDIF}
Phobeus Threadstarter
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 21:58 
Ja, im schlimmsten Fall schon. Aber nun beim erneuten blättern ... werde ich mir bewußt wie senil man sein kan.
{$IF <condition>} scheint genau das zu sein, was ich suche... und ich kram ne paar Punkte darunter bei $IFDEF rum. Dennoch, vielleicht kann mir jemand mit einer älteren Delphi-Version (<D5) nochmal bestätigen, dass es dort diese Direktive noch nicht gibt?

Win98SE, Win2000SP4
D7
BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 22:18 
So was in der Richtung erhoffe ich mir immer, wenn ich testen will, ob eine Mindest- oder Höchst-Compiler-Version vorliegt. Da muss man zwangsweise mit IFDEF arbeiten, und das hat keine Vergleiche oder ähnliche Bedingungen zur Verfügung. :motz: :puke: