Autor Beitrag
Hrtgpdh
Hält's aus hier
Beiträge: 14

WIN2000, WINXP, Linux, WIN7, WIN8
Delphi7, Delphi2010, VS2003, VS2005, VS2008, VS2012, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 07.09.05 14:31 
Hallo, ich arbeite im Moment an einer DB- Anwendung (IB 7.5) die für das Unternehmen für das ich arbeite das Projektmanagement organisiert.
Ich habe jetzt ein Problem, damit das ich in einigen Forms die Entf. Taste nicht mehr in DBEdit, bzw. DBMemo, etc. benutzen kann.
Ich kann Änderungen noch mit BACKSPACE löschen und ich kann die Datensätze noch modifizieren, aber Entf. funktioniert nicht.
Hauptsächlich verwenden wir TIBDataSet bzw. TIBQuery um die SQL- Statements zu generieren.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann.

Danke im vorraus

Hartwig

P.S.: wenn ich die Shift- Taste drücke und mit der Entf. Taste arbeite wird vk_delete als Backspace interpretiert.
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 449

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mi 07.09.05 14:54 
Würde ich auch gerne wissen. In meiner ListBox will ich das auch, aber kp wie das geht. Habe alles ausprobiert aber "entf" und ein paar andere gehen nicht.