Autor Beitrag
shiz0
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 11.08.05 14:51 
wollt mit einer Tsqlconnection eine verbindung zu meienr datenbak aufnehmen aber immer wenn ich mich verbinden will
kommt ne meldung "libmysql.dll kann nicht geladen werden" hab dann mal nach der dll gesucht un die auch gefunden z.b in mysql/bin. muss die noch irgendwo anders hin damit die geladen werden kann?
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Do 11.08.05 14:53 
Hallo,

entweder ins Verzeichnis Deines Programmes oder ins Windows-System-Verzeichnis.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 11.08.05 14:53 
Ins Programmverzeichnis oder ein Verzeichnis, das in der PATH-Variable von Windows gelistet ist, als z.B. C:\Winnt\system32

Gruß,

Matthias

BeitragVerfasst: So 14.08.05 19:39 
danke muss ich gleich mal ausprobieren
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 14.08.05 20:08 
user profile iconneojones hat folgendes geschrieben:
Ins Programmverzeichnis

... alles andere am besten vergessen. :)
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 15.08.05 11:13 
@MathiasSimmack: Guter (und auch richtiger) Einwand, aber: Wenn sichs um unternehmensweite Anwendungen handelt (Und zwar dann wenn mehr als ein Programm die Datei braucht - in unserem Falle also etwa 110 Programme), dann lohnt sichs mitunter schon das ins Windows-Verzeichnis zu werfen (Macht bei uns der Update-Dienst sogar automatisch). Alternativ könnte man sich natürlich auch selbst in der PATH-Variable verewigen, aber das halte ich für noch schlimmer.

Bei ner Anwendung, die ein Kunde bekommt sollte man so was natürlich lassen weil die meisten dann ihr Windows-Verzeichnis eh hermetisch abriegeln bzw. die Software gar nicht installieren.

Viele Grüße,

Matthias

D5 Pers, D7 Ent
BeitragVerfasst: Do 08.09.05 12:54 
Hallo,

habe seit heute auch Delphi7 Enterprise. Das Problem mit der libmysql.dll habe ich jetzt auch, obwohl ich sie ins Anwendungsverzeichnis kopiert habe. Mach ich irgendwas falsch? Ist es möglich dass ich die falsche DLL habe?

Danke!