| Autor |
Beitrag |
MisterBum

|
Verfasst: So 11.09.05 12:05
Hallo,
woran kann es liegen, das der folgende Code nicht funzt? Es soll ein Registrypfad exportiert werden, jedoch erzeugt er keine Datei:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15:
| procedure TFormMain.Programmeinstellungen2Click(Sender: TObject); begin try SaveDialog1.Title := 'Programmeinstellungen exportieren'; SaveDialog1.Filter := 'Programmeinstellungen|*.reg'; if SaveDialog1.Execute then begin shellexecute(handle, PChar('OPEN'), PChar('regedit.exe'), PChar('/e ' + SaveDialog1.FileName + EndungREG + ' "HKEY_CURRENT_USER\Software\test\test\Einstellungen'), nil, sw_normal); MessageDlg('Export erfolgreich abgeschlossen!', mtInformation, [mbOK], 0); end; except MessageDlg('Fehler beim Export!', mtError, [mbOK], 0); end; end; |
Moderiert von Christian S.: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.
|
|
Sprint

|
Verfasst: So 11.09.05 12:13
Vielleicht hilft ja schon ein Freizeichen vor HKEY_CURRENT_USER.
_________________ Ciao, Sprint.
|
|
MisterBum 

|
Verfasst: So 11.09.05 13:17
Leider war es das auch nicht.
Sonst noch einer ne Idee?
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 11.09.05 18:25
Wie wär´s mit den Anführungszeichen hinter deinem Registryschlüssel? Vorn hast du sie ja noch gemacht.
|
|
MisterBum 

|
Verfasst: Mo 12.09.05 09:23
Auch wenn ich hinter Einstellungen noch " mache, funzt es leider nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, er erzeugt einfach die Datei nicht...
|
|
Lannes

Erhaltene Danke: 4
Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
|
Verfasst: Mo 12.09.05 10:20
Hallo,
bist du Dir sicher das es den Pfad
"HKEY_CURRENT_USER\Software\test\test\Einstellungen'"
in der Registry bei Dir gibt?
Der Code funktioniert, wenn Du die besprochenen Änderungen vorgenommen hast.
_________________ MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
|
|
MisterBum 

|
Verfasst: Mo 12.09.05 10:40
Schon interessant.
Ich habe immer auf den Desktop exportiert und dort wurde die Datei nicht angezeigt. Einer ne Idee?
Nach dem ich mal auf C:\ exportiert habe funktioniert der Code mit den Änderungen. Allerdings das Leerzeichen muss bleiben.
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15:
| procedure TFormMain.Programmeinstellungen2Click(Sender: TObject); begin try SaveDialog1.Title := 'Programmeinstellungen exportieren'; SaveDialog1.Filter := 'Programmeinstellungen|*.reg'; if SaveDialog1.Execute then begin shellexecute(handle, PChar('OPEN'), PChar('regedit.exe'), PChar('/e ' + SaveDialog1.FileName + EndungREG + ' "HKEY_CURRENT_USER\Software\test\test\Einstellungen"'), nil, sw_normal); MessageDlg('Export erfolgreich abgeschlossen!', mtInformation, [mbOK], 0); end; except MessageDlg('Fehler beim Export!', mtError, [mbOK], 0); end; end; |
Moderiert von raziel: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.
|
|
Lannes

Erhaltene Danke: 4
Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
|
Verfasst: Mo 12.09.05 10:51
Hallo,
MisterBum hat folgendes geschrieben: | Schon interessant.
Ich habe immer auf den Desktop exportiert und dort wurde die Datei nicht angezeigt... |
kann ich nicht nachvollziehen, ein Export auf den Desktop funktioniert ohne Probleme.
_________________ MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
|
|
MisterBum 

|
Verfasst: Mo 12.09.05 10:54
Komisch komisch
Naja mal testen was das so sein kann? Falls einer ne Idee hat, bitte posten...
Gruß und Dank
MisterBum
|
|
|