Autor Beitrag
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 13.09.05 17:34 
Hey,

hab mir mal so überlegt, dass man Daten ja auch ohne Verschlüsselung irgendwie verschleiern könnte. Die Überlegung ist, dass man Dateien ja auch in anderen Dateien verstecken kann. Ich hab ein bissl gebastelt, und herausgekommen ist das hier. Man kann damit alle möglichen Dateien "in" anderen Dateien verstecken. Ich denke, das Programm ist selbsterklärend.

Ich würd euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir eure Meinung zum Programm sagt.

THX schon mal im Voraus

PS: ACHTUNG! Diese Programm bitte NUR mit nicht so wichtigen Daten ausprobieren, da noch Fehler vorhanden sein können, die die Daten möglicherweise beschädigen! Haftung ist für Schäden an Hard- und Software ausgeschlossen!

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 13.09.05 21:15 
Ziemlich gutes Programm.

Nur, wie funktioniert es? Wird das Programm einfach an das Quellprogramm rangehängt, und dessen grösse bleibt gleich weil der Header nicht verändert wird?
Danniolo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.09.05 14:23 
user profile iconKarlson hat folgendes geschrieben:
Ziemlich gutes Programm.
--> THX :wink:

user profile iconKarlson hat folgendes geschrieben:
Nur, wie funktioniert es? Wird das Programm einfach an das Quellprogramm rangehängt, und dessen grösse bleibt gleich weil der Header nicht verändert wird?

Also der Datei-Header der Stammdatei wird nicht verändert, deswegen können die meisten Dateien (Bilder, etc.) noch
angeschaut werden. Archive können dagegen nicht mehr entpackt werden, da Archiv-Programm meistens einen CRC32-Check
haben. Die Dateien werden so zu sagen zusammengeschmolzen. Das heißt, alle Dateien werden aneinandergereiht, dann
wird noch eine TOC (Table of contents) erstellt und auch in der Stammdatei gespeichert.